Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 24. September 2017

Update 5 für den 64-Bit Kokua Viewer

Quelle: Kokua Wiki
Am 19. September hat Nicky Perian ein weiteres Update für den 64‑Bit Kokua Viewer veröffentlicht. Darin enthalten sind die neuesten Fixes und Patches von Linden Lab, die zur Zeit noch nicht einmal im Alex Avy RC Viewer enthalten sind. Allerdings wurde am Freitag beim TPV-Treffen gesagt, dass es in der kommenden Woche auch ein Update für den 64-Bit Linden Viewer geben wird.

Das Hauptproblem beim 64-Bit Code ist für Linden Lab der Mac Viewer. Dort funktioniert nämlich das erweiterte Beleuchtungsmodell nicht (Advanced Lighting Model). Eigentlich hätte der neue Code das beheben sollen, aber wie man in den Kommentaren im Kokua Blog lesen kann, ist das bei der Mac Version wohl wieder nicht der Fall. Da Linden Lab schon den Linux Viewer quasi beendet hat, wollen sie meines Erachtens wenigstens den´Mac Viewer neben der Windows Version noch weiterführen. Deshalb dauert wohl die Fertigstellung des 64‑Bit Viewers jetzt schon so lange.

Nicky hat in seinem Release Post nicht viel geschrieben, sondern nur die Links zu seinen vier Kokua Varianten angegeben. Auf jeden Fall bekommt man mit dem Windows Kokua den derzeit aktuellsten 64‑Bit Viewer für Second Life.

Den 64-Bit Kokua gibt es sowohl für Windows als auch für Mac. Das Ganze jeweils mit und ohne RLV.

Macintosh

Windows

Links:

Nicky will sich ja im Oktober zur Ruhe setzen und den Kokua für 64-Bit bis dahin abschließen. Das dürfte beim derzeitigen Entwicklungstempo von Linden Lab allerdings schwierig werden. Mal sehen, ob Nicky seine Rente noch einmal verschiebt.

Quelle: Alex Ivy Releases Updated installers and path forward 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen