Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 15. Oktober 2017

Draxtor Despres auf dem Zündfunk Netzkongress 2017

Quelle: Bayerischer Rundfunk / YouTube
Nach einer langen Sommerpause, veröffentlicht Draxtor seit drei Wochen wieder seine Drax Files Radio Hour. Jetzt meistens an einem Sonntag. Die heutige Show dreht sich um die den Zündfunk Netzkongress 2017, ein Kongress zum Thema digitale Debattenkultur im Netz. Ich will die Sendung jetzt hier nicht zusammenfassen, sondern nur auf ein verlinktes Video daraus aufmerksam machen.

Der Zündfunk Netzkongress fand am 14. und 15. Oktober im Münchner Volkstheater statt und Draxtor Despres war nicht nur dabei, sondern wurde vom Bayerischen Rundfunk auch interviewt. Das Interview ist als Video hier unten eingefügt. Die Tonqualität ist zwar bescheiden, aber mit genug Lautstärke kann man es verstehen.

In dem Video unten ist am Anfang eine Szene zu sehen, in der Drax eine VR-Brille trägt. Das gehörte zu einer Präsentation, in der Bernhard Drax und Christina Kinne auf dem Münchner  Kongress in High Fidelity einloggten und zusammen mit Philip Rosedale eine Diskussionsrunde durchführten. Auch dazu gibt es eine Video, das aber nicht offiziell auf YouTube gelistet ist. Deshalb hier nur der Link. Bis zum Zeitindex 25:27 passiert gar nichts. Mein Link sollte erst dort starten. Richtig zu sehen, gibt es erst etwas ab Zeitindex 28:07. Die Diskussion in diesem Video ist im Vergleich zum Zündfunk-Interview in Englisch.

Mit Drax in die Social VR | Zündfunk Netzkongress 2017



Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen