Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 14. Oktober 2017

ECLIPSE Magazine - Oktober 2017

Quelle: ECLIPSE Magazine Oktober 2017
Am 13. Oktober ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazine erschienen. Aktuell ist das Eclipse das einzige Magazin, das ich bei mir im Blog noch vorstelle. Love To Decorate (LTD) hat schon seit fünf Monaten keine Ausgabe mehr veröffentlicht und das Kultivate ist zu einem Zweitverwerter mutiert, bei dem zudem noch mehr als 50 Prozent des Inhalts aus Werbung besteht.

Wer in der Oktoberausgabe des Eclipse einen Halloween Schwerpunkt erwartet, wird wohl enttäuscht sein. Nur ein Bericht zeigt ein paar Kostüme zum US-amerikanischen Brauchtum.

Der erste Artikel in der aktuellen Eclipse, ist wie immer "Through the Lens", diesmal mit einer Fotoserie über Kleidung aus dem Harry Potter Rollenspiel "Mischief Managed". Als zweites folgt dann die Titelstory, die sich in diesem Monat um Boystown dreht. Erst dachte ich, das wäre ein Label für Herren Fashion. Doch es handelt sich dabei um einen Verbund von sieben Regionen, auf denen es Wohnparzellen, Shops und Event-Bereiche gibt. Herren Fashion gibt es natürlich auch, denn Boystown ist ein virtueller Ableger der Gay Community im gleichnamigen Stadtteil von Chicago. Die SL Community hat auch eine Webseite, einen eigenen Radiosender und betreibt einen Blog. Zum Hauptlandepunkt der sieben Regionen kommt man mit diesem Teleport.

Weiter geht es mit "The Proust Spotlight" und einem Steckbrief von Callie Hamelin. In "The World of Roleplay" gibt es in diesem Monat einen Bericht zum RP "Conquest of Elysium". Das ist ein Fantasy und Abenteuer Rollenspiel auf nur einer Region.

Im Artikel "At Home with Wendz" werden noch einmal Herbst-Dekorationen von Wendz Tempest vorgestellt. Bereits in der letzten Ausgabe war das bei ihr das Thema. Deshalb habe ich hier unten in meinem Inhaltsverzeichnis "Teil 2" dazu geschrieben. Es folgt "Trending Now" mit einer Fotoserie zu Halloween-Kostümen. Allerdings sind die Fotos etwas dunkel geworden. Die Rubrik "The Art Perspective" ist nich in jeder Eclipse Ausgabe enthalten. In diesem Monat aber schon, mit einem Artikel über Bryn Oh und ihre kleine Installation "Lady Carmagnolle".

Das "Artist Highlight" beleuchtet in diesem Monat den SL Live-Sänger DirtyDee Sweetwater. Und bei "On the Rise" wird der Club "Elysium" vorgestellt, der aber nichts mit dem RP-Artikel in dieser Ausgabe zu tun hat. Der Club sieht lustig aus, denn er hat ein schrilles Comic Design.

Bei "Ask Noey" gibt Noey wieder ihre persönlichen Ratschläge zu Fragen aus Leserbriefen. In "Voices from the Grid" gibt es diesmal keine Frage, sondern einige SL-Bewohner erzählen eine gruselige Geschichte. (Okay, doch noch ein zweites Halloween Thema). Und zum Schluss gibt es in "The Wyfarer" einen Simtipp zur Region "The Bay".

Insgesamt umfasst die Oktoberausgabe 220 Seiten.

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • Through the Lens: Fotoserie "Mischief Managed RP"
  • Titelstory: Boystown
  • The Proust Spotlight: Callie Hamelin
  • The World Of Roleplay: Conquest of Elysium
  • At Home with Wendz: Herbst Dekorationen (Teil 2)
  • Trending Now: Halloween Kostüme
  • The Art Perspective: Bryn Oh - "Lady Carmagnolle"
  • The Artist Highlight: DirtyDee Sweetwater
  • On The Rise: Elysium
  • Ask Noey: Ratgeber Kolumne
  • Voices From The Grid: Gruselgeschichten
  • The Wayfarer: The Bay (Simtipp)

Link zum Online-Magazin:
>> ECLIPSE Magazine October 2017

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen