Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 16. Oktober 2017

[Video] - "Pioneers" von Huckleberry Hax

Quelle: Huckleberry Hax / YouTube
Huckleberry Hax ist ein Buchautor, der unter seinem Second Life Pseudonym schon viele Publikationen veröffentlicht hat und der außerdem einen recht lyrischen Blog betreibt. Gestern hat Huckleberry ein Second Life Machinima veröffentlicht, das sich von den meisten anderen SL-Videos stark unterscheidet. Ich finde es gut und deshalb stelle ich es hier vor.

Es geht inhaltlich um einen Kolonisten auf dem Mars, der sich offensichtlich etwas geknickt an seine Zeit auf der Erde erinnert. Warum er so geknickt ist, wird im Verlauf des Kurzfilms ersichtlich. Der Titel des Videos lautet übersetzt "Pioniere".

Was ich an diesem Machinima gut finde, sind die extremen Kamerazooms und das lange Verharren auf den einzelnen Szenen. Dadurch wird man fast schon gezwungen, sich über die möglichen Umstände der gezeigten Situation Gedanken zu machen.

Aufgenommen wurde Pioneers an drei verschiedenen Orten in Second Life. Die Außenszenen kommen von "Araxes" (von Lilybell Snoodle), die Innenaufnahmen aus dem "Isil Designs Main Store" (von Beth Delaunay) und die Erinnerungen an die Erde aus "North" (von Kate Bergdorf). Die Teleports habe ich unter dem Video aufgelistet.

Pioneers



Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen