Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 26. November 2017

MetaLES: "Shattered by unobtainable Love" & "Melancholy"

Ich habe schon lange keinen Blogpost mehr zu einer Installation auf MetaLES geschrieben. Das liegt vor allem daran, weil es dort nicht mehr so viele Installationen gibt. Und wenn, dann sind sie vom Umfang relativ überschaubar. So ist das auch mit "Shattered by unobtainable Love" von Theda Thammas. Da ich aber heute lauter Kurzberichte schreibe, passt es ganz gut rein.


Die Eröffnung von "Shattered by unobtainable Love" war am 19. November 2017. Es handelt sich dabei um lediglich drei Skulpturen, zwei kleinere und eine große, die im Wasser auf dem Simboden platziert sind. Diese Skulpturen sind ziemlich fragmentiert, oder eben zerstreut, was die Übersetzung von "Scattered" ist. Im Ganzen heißt die Installation also "Zerstreut durch unerreichbare Liebe".


Am Landepunkt gibt es eine Notecard mit einem Gedicht von Sylvia Plath. Auf die Schnelle habe ich keine Übersetzung dieses Gedichts gefunden und ich denke, das wäre auch uncool, denn der Reim wäre damit zerstört. Also füge ich es hier einfach im Original ein (nach dem nächsten Foto).


Mad Girl's Love Song

"I shut my eyes and all the world drops dead;
I lift my lids and all is born again.
(I think I made you up inside my head.)

The stars go waltzing out in blue and red,
And arbitrary blackness gallops in:
I shut my eyes and all the world drops dead.

I dreamed that you bewitched me into bed
And sung me moon-struck, kissed me quite insane.
(I think I made you up inside my head.)

God topples from the sky, hell's fires fade:
Exit seraphim and Satan's men:
I shut my eyes and all the world drops dead.

I fancied you'd return the way you said,
But I grow old and I forget your name.
(I think I made you up inside my head.)

I should have loved a thunderbird instead;
At least when spring comes they roar back again.
I shut my eyes and all the world drops dead.
(I think I made you up inside my head.)"

Sylvia Plath


Neben dieser Installation, befindet sich aktuell auch noch eine zweite Installation auf MetaLES. Die ist jedoch schon seit dem 25. März dort. Es ist eine Bildergalerie mit dem Namen "Melancholy" von Ini In Inaka. Da ich dieses Jahr noch gar nichts von MetaLES gebloggt habe, gibt es auch noch zwei Fotos aus der Galerie.


Letztes Jahr ist der Blog von MetaLES von Blogger auf Wordpress umgezogen, aber es wurde dort seit März nichts mehr veröffentlicht. Das ist für mich auch ein Hinweis, dass die Betreiber Ux Hax und Romy Nayar weitgehend ihre Kurator-Aktivitäten in Second Life eingestellt haben.


Ich gebe zwei Teleports an. Der erste führt direkt zu Shattered by unobtainable Love auf dem Simboden, der zweite führt in die bekannte Skybox, in der man zu beiden Installationen ein Plakat mit Teleport findet.

SLurls:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen