Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 20. November 2017

[SineSpace] - Convergence

Ich habe bis Freitag eine wirklich fiese Arbeitswoche vor mir. Da wird es wohl nur für kurze Blogposts reichen.

Nachdem ich gestern schon in Sansar unterwegs war, habe ich heute einen kurzen Abstecher nach SineSpace gemacht, denn durch ein paar Flickr-Fotos bin ich auf die Region "Convergence" aufmerksam geworden.


Convergence ist ein Event- und Meeting-Ort in SineSpace. Unter anderem wurde in diesem Jahr dort das Sommer Festival durchgeführt und vor einigen Tagen gab es einen Dance for Peace Event. Außerdem werden dort regelmäßig Entspannungs-Kurse veranstaltet, was auch immer das ist.^^


Die Natur auf Convergence sieht für eine SineSpace Region ziemlich gut aus. Es gibt zwar einige Bereiche, in denen ein paar unnatürlich wirkende Baumgruppen stehen, aber die Blumen und Gräser sind klasse. Denn sie sind ähnlich animiert, wie die bekannten Pflanzen von Hayabusa Design aus Second Life. Ich fand die Bewegung der Natur so gut, dass ich eine GIF-Animation aufgenommen habe. Das ist eine Standardfunktion des SineSpace Viewers. Das GIF ist hier ganz unten eingebettet.


Ansonsten steht ein schwebender Globus im Mittelpunkt der Region. Er enthält an die zwanzig Animationsbälle (in SineSpace sind es eher Pfeile). Setzt man den Avatar auf einen drauf, wird er mit Floating- und Tanzanimationen rund um den Globus animiert.


Die eigentliche Region ist riesig, aber die bebaute Fläche ist relativ klein. Versucht man den Bereich mit der Vegetation zu verlassen, läuft man irgendwann gegen eine unsichtbare Wand. Auf einem der Hügel kann man aber Berge sehen, die gut 500 Meter entfernt sind.


Die Umwelteinstellungen auf Convergence sind sehr hell. Fast etwas zu hell. Aber wie man auf den Fotos sieht, geht es gerade noch. Viel zu erkunden gibt es nicht. Es ist eben ein Treffpunkt für Community-Aktionen.

Hier noch das GIF:


Ach ja, bei der Party zum einjährigen Bestehen in der letzten Woche, gab es ja 200 Gold Coins für alle, die auf der Event-Region vorbei geschaut haben. Als ich heute einloggte, sah ich im Chat und auch an meiner Coin Anzeige, dass wohl jeder Nutzer diese Coins bekommen hat, egal ob man eingeloggt war oder nicht (immerhin ist das 2 US-Dollar wert).

Für den Teleport zur Region im Viewer, einfach im Explore Fenster nach "Convergence" suchen. Im Browser dürfte man direkt über diesen Link dorthin kommen:

Die Explore Seite ist hier:

Weitere Links:

Kommentare:

  1. Das hat definitiv nicht jeder Nutzer bekommen....... da hattest Du wohl einfach Glück. Ich stehe grad auf Convergence aber nix ist mit Kohle :) Also musste man wohl normalerweise doch eingeloggt sein und Du hast vielleicht einen Bug zu Deinem Vorteil erwischt.
    Und Entspannungskurse sind in Sinespace vermutlich das gleiche wie in RL :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Bug war es definitiv nicht. Ich habe eine IM vom SineSpace Team bekommen, in der sie mir mitgeteilt haben, dass ich zum einjährigen Jubiläum die 200 Gold Coins bekommen habe.

      Löschen