Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 29. November 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 27.11.2017

Das Main Grid
Nachdem bereits in der letzten Woche nur ein kleines Update auf den Hauptkanal-Regionen durchgeführt wurde, ohne neuen Code für die RC-Regionen bereitzustellen, gibt es in dieser Woche demnach auch nur ein Update für die RC-Regionen.

Das bedeutet, am Dienstag, den 28. November, gab es keine Rolling Restarts für den Hauptkanal. Und am heutigen Mittwoch, den 29. November, wurde auf allen drei RC-Kanälen das gleiche Update installiert. Die heutigen Rolling Restarts sind inzwischen beendet.

In diesem Update ist eine Änderung enthalten, die Linden Lab schon Anfang des Jahres angekündigt hatte. Und zwar werden IMs nur noch an E-Mail Adressen verschickt, die vom Second Life Nutzer verifiziert wurden. Die Ankündigung von Linden Lab, mit einer kleinen Anleitung, findet man hier. Etwas ausführlicher hatte ich das zuvor schon mal hier erklärt.

Mit dieser Umstellung will Linden Lab in Zukunft vermeiden, dass E-Mails aus Second Life heraus als Spam eingestuft werden, weil SL-Nutzer falsche Adressen angegeben haben. Das führt nämlich dazu, dass Internet Provider den Absender als Spam Bot betrachten, der willkürlich Adressen generiert.

Zusammenfassung:
  • Am Dienstag, den 28. November, gab es kein Update für die Hauptkanal-Regionen.
  • Am Mittwoch, den 29. November, gab es ein gemeinsames Update für alle RC-Regionen.
    • Änderungen:
      • IMs, die an einen Bewohner gesendet werden, der gerade offline ist, werden nur noch an verifizierte E-Mail Adressen verschickt.
      • Interne Änderungen für ausgehende E-Mails.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server28.11.201712:00 bis 18:00 Uhr MEZkein Update
RC BlueSteel29.11.201716:00 bis 19:30 Uhr MEZ17.11.17.510835
RC LeTigre29.11.201716:00 bis 19:30 Uhr MEZ17.11.17.510835
RC Magnum29.11.201716:00 bis 19:30 Uhr MEZ17.11.17.510835


Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-11-27

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen