Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 18. November 2017

[Video] - "New Babbage Burning Barrel Race 2017" von Loki

Quelle: Loki Eliot / Dailymotion
Vor drei Wochen hatte ich hier bereits ein Video von New Babbage vorgestellt. Es wurde zum zehnjährigen Bestehen der Steampunk Stadt erstellt.

Die Bewohner von New Babbage haben seit der Gründung der Stadt im Jahr 2007 eine Tradition, die sich "Burning Barrel Race" nennt. Einmal im Jahr treffen sie sich zu einem Rennen mit brennenden Fässern, das quer durch die Stadt bis zu einem Uhrenturm verläuft. Das Ganze bei Mitternacht, weil dann das Feuer besser zu sehen ist.

Die Fässer sind physisch, haben aber zusätzlich ein Skript mit einer "PushObject" Funktion eingebaut, so dass sie bei Berührung mit dem Avatar mit einer gewissen Enegie nach vorne gestoßen werden. Jeder Teilnehmer hat ein eigenes Fass, das den Avatar Namen als Hover-Text anzeigt.

Die ersten drei Minuten im Video gibt es ein paar Gruppenschwenks über die Teilnehmer und ein Feuerwerk, denn das Rennen ist ja so was, wie ein Volksfest. Beim Rennen sieht man dann, dass die Teilnehmer unterschiedlich schnell sind. Die einen fliegen geradezu durch die Stadt, andere eiern mit ihrem Fass von rechts nach links, anstatt nach vorne. Am Ende ist aber jeder ein Gewinner, der mit dem Fass den Uhrenturm erreicht. Der brennt dann als Schlusszeremonie auch noch ab, was im Video ziemlich professionell aussieht.

New Babbage Burning Barrel Race 2017



Ich finde, Loki hat das alles ganz gut eingefangen, auch wenn die Framerate zum Teil etwas niedrig ist. Ich empfehle auf Vollbild zu wechseln, denn dann kommt der Clip echt gut. Als Videoplattform nutzt Loki immer Dailymotion. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen funktioniert das Einbetten in Blogs damit ganz gut.

Links:

Kommentare:

  1. Klasse Video, man hat gesehen, dass es allen Spaß gemacht hat, egal wer nun gesiegt hatte. Solche Events finde ich immer toll.

    Sag mal, kann es sein, dass ich bei den Teilnehmers auch den Bixyl gesehen habe? Sah zumindest sehr ähnlich aus.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist nicht Bixyl. Der Fuchs Avatar im Video heißt Erik Mondrian. Dieser Avatar war vor vielen Jahren mal der Renner in der Furry Community. Den haben sich viele geholt. So wie heute jeder zweite weibliche Avatar mit einem Maitreya Avatar rumläuft. :)

      Löschen