Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 10. Dezember 2017

"A Tothian Christmas 2017" im Theatre on the Hill

Quelle: Plakat von der TotH Region
Am Sonntag, den 10. Dezember 2017, starten im Theatre on the Hill (kurz "TOTH") wieder die Aufführungen zur großen, jährlichen Weihnachtsshow. In diesem Jahr heißt sie erneut "A Tothian Christmas", wie auch schon 2016. Diesmal ist aber die Nussknacker-Suite nicht Teil des Programms. Stattdessen wird es wohl durchgehend eine lockere Liste von weihnachtlichen Songs und Bühnendekorationen geben.

Die Homepage des TOTH, die vor etwa einem Jahr gestartet wurde, ist leider nicht sehr informativ. Es gibt dort keine Einzelheiten zu den Shows. Lediglich der Termin und die Location werden angegeben. Die Facebook-Seite wird inzwischen gar nicht mehr aktualisiert.

Die Weihnachtsshows finden jetzt zum größten Teil im IF Outdoor Pavilion statt und nicht mehr im Theatre on the Hill auf der sogenannten Chetz Szondi Stage. Dort wird es nur eine Aufführung am 22. Dezember geben. Eigentlich schade, denn ich mag das Flair im TOTH. Aber die Pavillon Stage ist auch nicht schlecht. Vor allem hat man mehr Freiraum für die Bühnenbilder. Das Foto hier unten im Beitrag zeigt den Outdoor Pavillon.

Der IF Outdoor Pavilion
Die Show am Sonntag, den 10. Dezember, beginnt um 12 PM SLT (21:00 Uhr MEZ) und dauert nur eine Stunde (wie auch alle anderen Shows unter dem Titel "A Tothian Christmas"). Insgesamt gibt es sieben Shows. Zwei davon sind spezielle Aufführungen und laufen unter dem Namen "Christmas Show". Sie finden am 20. und 27. Dezember statt. Sie dürften dann etwas länger als eine Stunde dauern.

TagUhrzeitAufführungStage
Sonntag, 10. Dezember12 PM SLT
21 Uhr MEZ
"A Tothian Christmas"IF outdoor Pavilion
Freitag, 15. Dezember01 PM SLT
22 Uhr MEZ
"A Tothian Christmas"IF outdoor Pavilion
Sonntag, 17. Dezember12 PM SLT
21 Uhr MEZ
"A Tothian Christmas"IF outdoor Pavilion
Mittwoch, 20. Dezember1 PM SLT
22 Uhr MEZ
"Christmas Show"IF outdoor Pavilion
Freitag, 22. Dezember1 PM SLT
22 Uhr MEZ
"A Tothian Christmas"Chetz Szondi Stage
Dienstag, 27. Dezember1 PM SLT
22 Uhr MEZ
"Christmas Show"IF outdoor Pavilion
Freitag, 29. Dezember1 PM SLT
22 Uhr MEZ
"A Tothian Christmas"IF outdoor Pavilion

Ich werde mir auch wieder eine der Shows ansehen, denn das gehört für mich zur Weihnachtszeit in Second Life einfach dazu. Allerdings morgen noch nicht, da ich noch nicht ganz in Weihnachtsstimmung bin. Hier ein Foto von der letztjährigen Aufführung:



Links:

Kommentare:

  1. Ich werde es mir auch wieder anschauen, gehört einfach bei mir wie die Christmas Expo zum weihnachtlichen SL dazu :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. Ich war gestern zur Premiere dort und konnte wieder eine wunderschöne Show genießen. Hat mir sehr gefallen.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ist denn der IF Outdoor Pavilion so? Ich war bisher immer nur im geschlossenen Theater. In diesem Pavillon gibt es doch keinen Vorhang. Wie werden da die Szenenwechsel abgeschirmt?

      Ich bin nämlich noch am überlegen, ob ich die eine Show im alten Theater oder einer der Shows im Pavillon ansehen soll.

      Löschen
    2. Ich muss sagen, für mich war die Open Air Theater auch sehr reizvoll. Es ist wie ein Amphitheater gestaltet. Der größere Raum wurde sehr schön für eine tiefere Bühnengestaltung genutzt, insbesondere in der 2. Szene. Einen Vorhang gibt es trotzdem, der aber aufgrund der nur zwei Bühnenbilder kaum erforderlich ist. Die Szenen gehen meistens ineinander über. Eben ein etwas anderes Konzept wie bisher, ich fand es aber nicht schlecht.

      Nur Jeppe war dieses mal nicht dabei. So mussten wir ohne Taschentücher und gebrannte Mandeln auskommen.

      Insgesamt habe ich das Theatergebäude nicht vermisst. Ist ähnlich wie bei "Kristina fran Duvemala", wo auch JM Vision aus dem Thater in die Scheune gegangen sind, zu Gunsten größerer Bühnenbilder.

      Ich will mir auch noch die Show anschauen, die nach Deinen LMs ja auch im Pavillion stattfinden müssten. Schau Dir ruhig "A TotHian Christmas" an. Ich glaube Du wirst es nicht bereuen. Dauer war ca. 55 Minuten.

      Die Niki

      Löschen