Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 28. Dezember 2017

LEA 6: Frankx Lefavre

Gestern hatte ich ja die Teilnehmer der neuen LEA-AiR-Runde vorgestellt. LEA 6 gehört nicht zu den AiR-Regionen, die für ein halbes Jahr vergeben werden, sondern zu den Core-Regionen. Dennoch wird auch LEA 6 am 31. Dezember geschlossen, obwohl die aktuelle Installation noch nicht einmal irgendwo vorgestellt wurde.


Dass dort Frankx Lefavre eine seiner Licht- und Fraktal-Installationen aufgebaut hat, habe ich durch ein Video von Secret Rage auf Vimeo mitbekommen. Sie hat es auch erst gestern dort veröffentlicht.


Mir haben in der Vergangenheit die Installationen von Frankx immer recht gut gefallen. Er hat zwar seit der Einführung von Projektorlichtern keine neuen Effekte mehr in seine Installationen aufgenommen, aber er variiert die für ihn typischen Effekte immer wieder neu.



Die Installation auf LEA 6 hat keinen Namen und für mich sieht es auch danach aus, dass Frankx nicht ganz fertig geworden ist. Schon bei früheren Installationen hat er damit seine Probleme gehabt. Dennoch zeige ich hier ein paar Fotos, weil ich es eben heute besichtigt habe und ansonsten absolut tote Hose im Web herrscht, was interessante Meldungen zu Second Life betrifft (es sei denn man ist Catwa Mesh-Kopf-Fan).


Ansonsten gibt es zur Installation nicht viel zu schreiben. Es gibt einen großen und zwei kleine Köpfe, die Projektoreffekte auf ihrer gekachelten Oberfläche zeigen. Hinter den Köpfen befindet sich ein halbtransparentes Gehirn, das aber Physik hat (man kann deshalb nicht hineinfliegen). Um den großen Kopf herum, gibt es einen Laufsteg und in drei Richtungen führen Wege zu Halbschalen, die ein Bild von einer Treppe auf der Innenseite haben.


Sicher hat dieser Aufbau irgendeine Bedeutung für Frankx, doch es gibt weder eine Notecard noch ein anderer erklärender Text innerhalb der LEA-Region.

Es rennen dort auch zwei kleine Bots herum und sie scheinen in der Nähe eines Avatars kurz anzuhalten. Aber auch dessen Bedeutung kenne ich nicht. Und schließlich läuft im Landradio chillige Musik in einer Endlosschleife.

Zusammenfassung:

Installation von Frankx Lefavre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen