Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 31. Dezember 2017

Silvester-Preview und Blake Sea Impressionen :)

Ich habe heute ziemlich spät bei Atlan im Blog gelesen, dass es in der Blake Sea eine Feuerwerksnacht gibt, an der sich viele Regionen beteiligen. Die Aktion nennt sich "Ring of Fire". Allerdings wurde das Ganze schon am 30. Dezember gestartet, was irgendwie einen Tag zu früh ist.

Hollywood mit Hollywood Airport im Hintergrund
Ich vermute, dass das Feuerwerk zwar am 30. Dezember gestartet wurde, dass es aber bis zum 1. Januar durchgehend weiterläuft. Und das wäre geil, denn ich wollte in der Silvesternacht wieder meine Runde durch die Blake Sea drehen. Mit Feuerwerk macht das dann noch viel mehr Spaß. Das letzte Mal gab es eine große Feuerwerksnacht in der Blake Sea an Silvester 2013. Ich habe das damals auch erlebt und das war einfach genial.

Blake Diego
Da ich nicht weiß, ob das Feuerwerk tatsächlich morgen Nacht auch noch läuft, zeige ich hier schon mal ein paar Fotos, wie es heute Abend ausgesehen hat. Für morgen werde ich mein Boot noch etwas dekorieren und dann zu einer großen Runde in der Blake Sea starten. Da ich keine Lust auf Stress mit Segel ausrichten oder Windflauten habe, nehme ich dazu ein Motorboot.

Sailors Rest
Die "Stingray" von E-Tech ist das stressfreiste Boot das ich habe. Es lässt sich auf Cruisen umstellen, so dass man nur einmal die Pfeiltaste nach vorn antippen muss und dann hält das Boot seine Geschwindigkeit. Bei der Justierung der Geschwindigkeit ist dann alles möglich. Man kann so langsam fahren, dass das Boot 30 Minuten braucht, um eine Region zu durchqueren. Auf der anderen Seite könnte man auch in 10 Sekunden eine Region durchqueren, aber das macht keinen Spaß. :)

Honah Lee Surf
Honah Lee Surf
Ich habe heute nur vier Regionen besucht, die beim Ring of Fire mitmachen. Hollywood, Blake Diego (der Piraten Sim), Sailors Rest und Honah Lee Surf (der Airport). Überall lief ein etwas anderes Feuerwerk. Das beste war auf Honah Lee Surf. Die anderen Regionen werde ich mir dann morgen ansehen.

Zwischen den Inseln in der südöstlichen Blake Sea
Nach meiner Feuerwerks TÜV-Abnahme, bin ich dann in den südöstlichen Bereich der Blake Sea gefahren. Dort sind alle Wohnregionen in ein Winter-Layout gehüllt. Und mit einer Nacht-Einstellung ist es dort zum Teil wirklich super schön. Auch diese Tour werde ich morgen fortsetzen, denn ich will noch bis Sailors Cove in den großen Yachthafen fahren. Dieser Hafen ist für mich irgendwie Kult.

Zwischen den Inseln in der südöstlichen Blake Sea
So, da es schon ziemlich spät ist, gibt es jetzt die restlichen Fotos ohne viel Text. Kann auch gut sein, dass ich am Neujahrstag dann noch einen zweiten Teil meiner Impressionen poste.

Zwischen den Inseln in der südöstlichen Blake Sea
Ach ja, hier der Teleport zur Hollywood Region, die an der Ring of Fire Aktion teilnimmt und wohl auch der Initiator dazu war. Dort, und auf jeder anderen teilnehmenden Region, schwebt ein Schild in luftiger Höhe, das eine Notecard und mehrere Teleports übergibt. Das Schild sieht so aus und die Namen der Regionen stehen da auch drauf.

>> Teleport zur Hollywood Sim

Zwischen den Inseln in der südöstlichen Blake Sea
Der bekannte Leuchtturm auf Crow's Nest sollte eigentlich auch am Feuerwerk teilnehmen, aber ich bin dort vorhin vorbeigefahren und es gab nichts zu sehen. Vielleicht schließen sich einige Regionen dann doch erst am Silvesterabend an. Wobei der Begriff "Abend" in Second Life relativ ist.

Zwischen den Inseln in der südöstlichen Blake Sea
Vielleicht treffe ich morgen ja den einen oder anderen in der Blake Sea. Ich werde so gegen 1 Uhr unserer Zeit aufschlagen, wenn sich im RL der Rauch etwas gelegt hat. :)

Kommentare:

  1. Auf Crow´s Nest stehen die Feuerwerkskörper bereit. Grad gesehen.
    Wird dann wohl heut Nacht hoch gehen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das war gestern leider alles etwas chaotisch.
    Keiner wusste genau, wie lange das Feuerwerk geht. Es wurde auch erst 2-3 Stunden vorher mitgeteilt das es den Ring of Fire gibt.
    Hier die Aussgae von Bridget (Racedirector NYC):
    [2017/12/30 13:39:19] Bridget Beresford: Hello Everyone:)) The Ring of Fire will start around the Blake at 2pm and go on until approx. 12pm slt:)) Enjoy cruising:)))) Happy New Year's Eve for tomorrow!!!!

    Um 15 Uhr (31.12.17) war in Hollywood Feuerwerk, beim NYC und Crow nicht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich einfach überraschen lassen. Vielleicht starten ja noch ein paar Bewohner eigene Feuerwerke, die gar nicht beim Ring of Fire aufgezählt waren.

      Löschen