Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 5. Dezember 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 04.12.2017

Das Main Grid
In dieser Woche gibt es nichts Aufregendes, aber immerhin erhalten seit ewigen Zeiten mal wieder alle Regionen im Second Life Grid ein Update.

Am heutigen Dienstag, 5. Dezember, wurde auf die Hauptkanal-Regionen der Code von den RC‑Regionen übernommen, der dort vor einer Woche aufgespielt wurde. Er enthält eine Umstellung für Offline-IMs, die jetzt nur noch an verifizierte E-Mail Adressen verschickt werden. Wer ab heute keine IMs mehr an seine E-Mail Adresse weitergeleitet bekommt, kann hier mal nachlesen, woran es liegen könnte.

Am Mittwoch, den 6. Dezember, erhalten alle RC-Regionen den gleichen, neuen Code. Er enthält interne Verbesserungen (nicht zu verwechseln mit "internen Fehlerbereinigungen"). Um welche Verbesserungen es sich handelt, wird leider nicht gesagt.

Ich vermute, dass Linden Lab auch in den kommenden zwei Wochen nur noch sparsame Updates bringen wird, um kein Risiko für die Weihnachtsfeiertage einzugehen.

Zusammenfassung:
  • Am Dienstag, den 5. Dezember, gab es ein Update für die Hauptkanal-Regionen.
    • Änderungen:
      • IMs, die an einen Bewohner gesendet werden, der gerade offline ist, werden nur noch an verifizierte E-Mail Adressen verschickt.
      • Interne Änderungen für ausgehende E-Mails.
  • Am Mittwoch, den 6. Dezember, gibt es ein gemeinsames Update für alle RC-Regionen.
    • Änderungen:
      • Interne Verbesserungen.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server05.12.201712:00 bis 18:00 Uhr MEZ17.11.17.510835
RC BlueSteel06.12.201716:00 bis 19:30 Uhr MEZ17.12.01.511131
RC LeTigre06.12.201716:00 bis 19:30 Uhr MEZ17.12.01.511131
RC Magnum06.12.201716:00 bis 19:30 Uhr MEZ17.12.01.511131


Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-12-04

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen