Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 21. Dezember 2017

[Video] - Sansar Creator Profile - LOOT Interactive

Quelle: Sansar / YouTube
Am 21. Dezember ist ein neues Sansar Creator Profil Video erschienen. Diese Reihe hatte Linden Lab noch in der geschlossenen Beta begonnen und dann in kurzen Abständen bis zum 9. August weitergeführt. Seitdem gab es dann bis heute keine neuen Folgen mehr.

Im aktuellen Profil-Video wird LOOT Interactive vorgestellt. Das sind die Ersteller der Sansar Experience zum NASA Apollo Museum. Diese Experience besteht aus zwei Regionen. Die Hauptregion ist das Museum mit einer Saturn V Rakete in Originalgröße und vielen Informationen zur ersten Mondlandung, auch bekannt unter Apollo 11 Mission. Vom Museum kann man sich dann auf den Mond teleportieren, in das Mare Tranquillitatis, in dem die erste Mondlandefähre damals gelandet ist.

Im ziemlich kurzen Profil von LOOT Interactive, kommen verschiedene Mitarbeiter dieser Firma zu Wort, die an der Erstellung der Experience beteiligt waren. Sie wirken auch heute noch euphorisch, was den Informationsgehalt und die Interaktivität dieser Ausstellung betrifft. Außerdem zeigt man im Video auch klar, dass Sansar im Gegensatz zur Second Life, für Kinder offen steht. Wobei laut Linden Lab Policy der Zugang zu Sansar ab 13 Jahren erlaubt ist. Ich bezweifle, dass das Mädchen im Video 13 ist. Letztendlich finde ich es für reine Informations- und Lern-Experiences aber in Ordnung, wenn Linden seine eigenen Regeln nicht ernst nimmt. :)

Sansar Creator Profile - LOOT Interactive (creator of NASA Apollo Museum)



Links:

Vorherige Creator Previews & Profiles:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen