Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 12. Januar 2018

Ein paar Fotos von HappyMood (Winter)

Das läuft heute mal nicht unter Simtipp, sondern unter Fotoserie. Zum Ersten, weil HappyMood ein Shop ist, zum Zweiten, weil den wahrscheinlich eh fast jeder kennt und zum Dritten, weil ich schon einmal Fotos von diesem Shop gebloggt habe.


Auf die Idee den Shop zu besuchen, kam ich einmal durch dieses Foto von Ursula Floresby auf Flickr und zum anderen durch einen Blogpost von Yana.


HappyMood ist die Heimat des Shops HPMD, der alles Mögliche anbietet. Die bekanntesten Produkte sind wohl die Pflanzen, denn die sehe ich auf vielen Regionen in Second Life.

Die Shop Vendoren stehen einfach so in der Landschaft
Dass der Shop ganz gut läuft, sieht man auch daran, dass Ownerin Sasaya Kayo drei Regionen für HPMD verwendet. Und darunter sind zwei Fullprim und eine Homestead Region. Die Homestead enthält die ganzen Spielzeug-Objekte und ist von den drei Regionen auch die am wenigsten sehenswerte. Auch unter meinen Fotos ist keines von dort dabei.


Was mein Interesse geweckt hat, um HappyMood mal wieder zu besuchen, war die komplett veränderte Landschaft. Früher gab es einen kleinen Wald und ein relativ flaches Terrain. Jetzt sind es überwiegend nackte Felsen. Die sehen auf den ersten Blick gar nicht so einladend aus, aber bestimmte Perspektiven erzeugen eine karge Schönheit. Obwohl das natürlich auch Geschmacksache ist.


Auf der Hauptregion, nahe der Grenze zur Homestead, gibt es noch eine weitere bunte Ecke. Die ist aber im Vergleich zum Homestead-Spielplatz wenigstens winterlich und passt so besser zum Rest.


Ein Windlight gibt es nicht wirklich. Der blaue Himmel wird von eine Hemisphäre erzeugt, die alle drei Regionen und das Sim-Surround umschließt. Wenn man mit Windlights spielen will, kann man aber die Halbkugel einfach derendern. Das habe ich beim nächsten Foto auch gemacht. Also die Halbkugel ausgeblendet. Das Windlight ist aber das vorgegebene auf der Region.


Auf der Fullprim Region neben dem Hauptshop, gibt es immer noch einen Weihnachtsverkauf in einem Unterwasserraum, der völlig surreal ist. Ich habe davon auch Fotos gemacht, aber eigentlich ist Weihnachten vorbei. Also gibt es bei mir kein Bling-Bling mehr. Dennoch, ansehen lohnt sich. Dazu einfach in den Schonstein springen, der auf meinem nächsten Foto zu sehen ist.


Zwei Fotos zuvor, habe ich das Wahrzeichen von HappyMood ja schon einmal gezeigt. Der große Wohnhausbaum, der aktuell in der Mitte der hohen, kreisförmigen Felsformation steht. Egal, was sich in den letzten Jahren auf der Region geändert hat, dieser Baum ist immer geblieben. Deshalb zum Abschluss noch ein zweites Foto. Diesmal wieder mit künstlichem Himmel.


Wie man sieht, habe ich immer noch nicht genug vom SL-Winter. Vielleicht weil es im RL seit drei Wochen fast täglich mindestens einmal regnet. So bekomme ich wenigstens in SL etwas reales Winterfeeling. :)

>> Teleport zu HappyMood

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen