Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 7. Januar 2018

Simtipp: Haiku (Winter 2017)

Früher habe ich in meinem Blog häufiger mal gute Regionen mit Shops vorgestellt. Im letzten Jahr ist das etwas eingeschlafen. Also gibt es im neuen Jahr jetzt mal wieder eine Shop Region.


"Haiku" ist wohl ein japanisch geführter Sim, auf dem es mehrere Shops gibt. Ob auch alle Shops von japanischen Residents geführt werden, kann ich nicht sagen. Dazu kenne ich mich nicht gut genug aus. Von der Dekoration her könnte es aber so sein.

Die Shops auf Haiku heißen:
Ionic, Pr!tty, Hideki, Oh La La, Spell, Ideza, Mikunch, Pumec und Moon.


Alle Shops sind in einer sehenswerten Einkaufstraße untergebracht. Für mich als Sim-Explorer, war es ziemlich egal, dass es wohl ausschließlich Shops für weibliche Avatare sind. Ich fand die Aufmachung und die Deko einfach gelungen. Hier mal eine Innenansicht von einem Shop für Haare (habe vergessen zu notieren, welcher Shop das war).


Aber auch außerhalb der Shopping Straße gibt es sehenswerte Gestaltung. Ein Wohnhaus mit Garage und Schneeraupe davor, ein größeres alleinstehendes Haus und eine Hauszeile, die quer zur Shopping Straße verläuft.



Das Windlight ist sehr hell und fast etwas psychodelisch. Dazu schneit es ganz leicht und im Landstream läuft sphärische Musik. Da ich vor zwei Tagen mit Cica Ghosts Installation ziemlich dunkle Fotos hatte, habe ich die von Haiku bewusst so hell gelassen.


Es wird hier auch wieder sehr gut gezeigt, was man aus einer Homestead heute so herausholen kann. Neun Shops und jede Menge Dekoration. Okay, alle Häuser ohne Shop sind zwar weitgehend leer, aber dafür gibt es viele Bäume, mehrere Vehikel und ein hohes, gutes Sim-Surround.



Einige Shops und ein zusätzlicher Weihnachtsbaumverkauf bieten zwar immer noch Weihnachtsartikel an, aber darüber kann ich hinwegsehen. Zumal die japanischen Weihnachtsbäume eher in die abstrakte Richtung gehen, wie zum Beispiel das Teil aus gekreuzten Holzlatten.


Keine der genannten Shops hat seinen Mainstore auf Haiku. Das sind alles nur kleine Satelliten Shops. Dennoch sind während meinem Besuch einige Käufer dorthin gekommen anstatt in den Mainstore. Und wie gesagt, diese Region ist auch für SL-Fotografen eine gute Fundgrube.

>> Teleport zu Haiku

Links habe ich keine, denn zu dieser Region habe ich im Web einfach nichts gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen