Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 30. Januar 2018

SL MediaUpdate RC Viewer 5.1.1 (512264) ist erschienen

Wie auf dem TPV-Treffen am letzten Freitag angekündigt, ist heute ein neuer RC Viewer im Release Kanal der Linden Lab Wiki erschienen, Er beinhaltet mehrere Verbesserungen und Bereinigungen für die Medien-Bibliotheken von Second Life.

Die Hauptänderungen betreffen das Chromium Embedded Framework (CEF), mit Bereinigungen, Updates, Sicherheitspatches und allgemeinen Verbesserungen. Diese Bibliothek bildet die Basis für alle Web- und Video-Anwendungen auf einem Prim in Second Life und für den eingebauten Browser im Viewer.

Zusätzlich wurde auch die Dullahan-Bibliothek verbessert. Das ist eine eigene Anpassung von Linden Lab, die es einfacher macht, alle Vorteile von CEF zu nutzen. Und schließlich wurden auch alle Plugins für Medienschnittstellen im Viewer überarbeitet.

Alle diese Änderungen sollten eigentlich schon in den 64-Bit Code vor seiner Übernahme in den offiziellen Viewer einfließen. Doch zu diesem Zeitpunkt war das Medienpaket noch nicht fertig. Nun wird es erst einmal separat in einem Release Kandidaten getestet und wenn alles funktioniert wie gewünscht, in den Hauptviewer übernommen.

Am Ende der Release Notes gibt Linden Lab noch den Hinweis, dass im neuen MediaUpdate Viewer keine Option zum Deaktivieren von Cookies mehr vorhanden ist. Der im Viewer eingebaute Browser funktioniert also nur mit Cookies. Wer das nicht will, sollte ausschließlich in einem entsprechend eingestellten, externen Browser im Internet surfen.

Downloads für den Second Life MediaUpdate RC Viewer 5.1.1 (512264):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh 64-Bit

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen