Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 10. Februar 2018

Designing Worlds feiert 10-jähriges Bestehen

Quelle: Designing Worlds / Vimeo
Wie schon vor zwei Wochen, werde ich nach meiner Pause ein paar Meldungen der letzten Tage nachreichen. Die Themen habe ich eben aus meinem RSS-Reader herausgesucht, der alle meine SL-Quellen auf einer einzigen Webseite zusammenfasst.

Letzten Montag, am 5. Februar, meldete der Prim Perfect Blog, dass die von Saffia Widdershins und Elrik Merlin produzierte Second Life Show Designing Worlds ihren zehnten Geburtstag feiert. Gleich am Montag gab es zu diesem Anlass die erste von zwei Rückblick-Shows auf die Highlights der letzten zehn Jahre.

Begonnen hatte Designing Worlds 2008 unter dem Namen "MetaMakeover". Das Video vom letzten Montag zeigt davon ein paar Ausschnitte. Ich habe es hier unten auch eingebettet. Den zweiten Teil gibt es dann am kommenden Montag. Insgesamt sind Feierlichkeiten für zehn Wochen geplant.

Die zweite Show wird (wie schon die erste) am Montag, den 12. Februar um 2 PM SLT (23 Uhr MEZ) im Designing Worlds Studio auf der Region "Garden of Dreams" (Teleport) aufgeführt, bevor sie zwei Tage später online hochgeladen wird.

In der ersten Jubiläumsshow gab es unter anderem ein Interview mit Marianne McCann, die über generelle Ereignisse in Second Life berichtet, die zur jeweiligen Zeit des Rückblicks passiert sind. Lustig sind auch die Videoausschnitte aus den ersten Shows. Wenn man heute die Avatare von 2008 sieht, kann man einfach nicht leugnen, dass sich Second Life stark weiterentwickelt hat.

DW358 - Designing Worlds 10th Anniversary Special #1


DW358 - Designing Worlds 10th Anniversary Special #1 from Richard Elen on Vimeo.


Links:

Quelle: Designing Worlds starts our tenth birthday celebration season today at 2pm! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen