Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 26. Februar 2018

Simtipp: Rustic Retreat

Ich hatte am Wochenende (neben Tuck's Misty Isles) noch eine weitere Region in Second Life besucht. Und zwar "Rustic Retreat". Diese Region enthält eine Zusammenstellung verschiedener Szenen, die man ausgiebig erkunden kann.


Ein für mich sichtbares Thema hat Rustic Retreat nicht. Es ist eher eine Ausstellung von Sammlerobjekten aus dem Inventar der beiden Sim-Owner. Davon gibt es aber jede Menge. Manche Objekte, habe ich dort zum ersten Mal gesehen, obwohl ich in SL nicht gerade ein Reisemuffel in bin.



Zoomt man mit der Kamera etwas von der Region weg und schaut sich die Gesamtansicht an, sieht man einen gewaltigen Baum, der klar das Profil dieser Landschaft bestimmt. Was der Baum für eine Bedeutung hat, habe ich nicht herausgefunden. Ganz oben gibt es zwei kleine Hütten, die mit einem Holzsteg verbunden sind. Hoch kommt man über ein Teleport-System, das auch zu verschiedenen anderen Punkten auf der Region führt.


Der Landepunkt ist in einem abgetrennten Bereich am Rand der Region, den man durch einen Tunnel verlassen kann. Allein in diesem kleinen Bereich, habe ich mich schon die ersten 15 Minuten aufgehalten, um die vielen Objekte zu untersuchen und Fotos zu schießen. Rustic Retreat ist eine Fullprim Region mit 30k Prim Upgrade. Deshalb gibt es auch so viele Objekte, denn von den Prims sind etwa 20k belegt.



Das Windlight ist sonniger Nachmittag. In Bereichen, in die die Sonne fällt, ist dieses Windlight gut. Im Schatten fand ich es aber zu dunkel. Und da man durch Drehen des Sonnenstands dennoch nicht in jede Ecke die Sonne hinein bekommt, habe ich gelegentlich ein eigenes Windlight verwendet, wie bei der nächsten Szene, die nicht größer als ein Fußball ist.


Geht man vom Landepunk durch den erwähnten Tunnel, kommt man zu weiteren Bereichen, die eine Fülle an Objekten bieten. Ich habe mich nach einer Weile dann aber auf das Fotografieren von größeren Szenen beschränkt, da ich sonst einfach nicht vorangekommen wäre.



Die beiden Owner der Region heißen Bluey Porthos Fromund (Blue Whitefalcon ) und Pred Fromund (Predator Ryba). Sie haben weit über der Region scheinbar ihre private Skybox, denn während meinem Besuch wurden sie durchgehend in etwa 2000 Meter Höhe angezeigt.


Die Region war früher wohl mal unter Adult eingestuft. In der Flickr Gruppe ist aber zu lesen, dass die Owner sie nun auf Moderat zurückgestuft und alle Animationen mit Adult-Inhalt von der Region entfernt haben.


In der Land-Info steht auch ein Hinweis zum SL Fantasy Spiel Krafties. Ob das auf der Region gespielt werden kann, weiß ich nicht. Gesehen habe ich aber nichts davon.

Insgesamt ist die Region ideal für Reiselustige, die sich auch gerne die kleinen Details einer Gestaltung ansehen. Denn davon hat Rustic Retreat eine ganze Menge im Angebot.

>> Teleport zu Rustic Retreat

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen