Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 10. März 2018

Sansar jetzt im Viveport App-Store

Kleiner Nachtrag zu meinem gestrigen Bericht über Linden Lab auf der SXSW 2018. Im Laufe der letzten Nacht hat Viveport (HTC Vive) mit zwei Tweets auf Twiiter bekanntgegeben, dass Sansar nun im Viveport App-Store verfügbar ist. Das ist das erste Mal seit Rod Humbles gescheitertem Versuch, Second Live bei Steam aufnehmen zu lassen, dass eine der beiden großen Plattformen von Linden Lab von einem externen Dienst zur Verfügung gestellt wird.

Quelle: Viveport
Das klingt jetzt erst mal nicht nach Aufbruch in erfolgreichere Zeiten, aber zusammen mit der Auswahl von Ready Player One: Aech's Garage als offizielle Experience zum Start des Kinofilms am 29. März, dürften zumindest ein paar Leute mehr auf Sansar aufmerksam werden als bisher.

Die zugehörige Seite von Sansar auf Viveport, sieht etwas fantasielos aus. Ich dachte erst, oben wäre ein Widget zum Sansar Atlas und man könne dort eine Experience auswählen, doch es ist nur ein Screenshot der eigentlichen Atlas Seite. Immerhin gibt es darunter dann mehrere Thumbnails, die durch Anklicken in groß angezeigt werden.

Links:

Hier unten sind noch die beiden Tweets von Viveport eingebettet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen