Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 9. März 2018

Sansar mit HTC und Intel auf der SXSW 2018

Quelle: Sansar Official
Heute, am 9. März, startet in Austin (Texas) die SXSW 2018 und läuft bis Sonntag, den 18. März. Die SXSW vereint Festivals, Konferenzen und Fachausstellungen vor allem in den Bereichen Musik, Film und interaktive Medien. Das Festival fand das erste Mal 1987 statt und geht mittlerweile insgesamt über 10 Tage. Wenn man die direkt davor stattfindende SXSW Edu Bildungsmesse und -Konferenz noch dazuzählt, sind es sogar 14 Tage.

Heute wurde im offiziellen Twitter-Kanal von Sansar die Meldung veröffentlicht, dass Linden Lab zusammen mit HTC und Intel an diesem Wochenende auf der SXSW "aufregende Highlights" vorstellen will. Wie bei der CES 2018, geht es dabei um die Sansar Experience Ready Player One - Aech's Garage, die nun zu den offiziellen VR-Erfahrungen für den Start des Kinofilms gehört.

Ob Linden Lab auf der SXSW auch noch andere Neuigkeiten verkünden wird, habe ich nicht herausgefunden. Aber die Konferenz ist dieses Jahr hochklassig besucht. Neben Bestseller Autor Ernest Cline, werden zum Beispiel auch Arnold Schwarzenegger, Dakota Fanning und Ethan Hawke an Diskussionsrunden teilnehmen.


Soweit ich gesehen habe, wird Linden Lab morgen, am 10. März, mit seiner Sansar Experience im Mittelpunkt stehen. Der zugehörige Programmpunkt heißt:

Insgesamt wurden von HTC und Warner Bros. acht VR-Erfahrungen zum bald startenden Kinofilm angekündigt. Dazu hat VRODO einen deutschsprachigen Artikel veröffentlicht:

Wer die Experience in Sansar besuchen möchte, nimmt den folgenden Link:

Links:

Hier noch der zweite Tweet aus dem Sansar-Kanal:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen