Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 17. April 2018

ECLIPSE Magazine - April 2018

Quelle: ECLIPSE Magazine April 2018
Am 15. April 2018 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Ich habe es zwar schon einmal gesagt, aber ich wiederhole mich da gerne. Das Eclipse ist für mich das inzwischen mit Abstand beste SL-Magazin, das regelmäßig erscheint. Früher war es etwa auf gleicher Höhe mit dem Love To Decorate. Aber das LTD wurde nun seit fast einem Jahr nicht mehr herausgegeben und ich fürchte, dass zumindest das Magazin tot ist (den Blog gibt es allerdings noch).

Für das Eclipse fasse ich nicht mehr alle Artikel in Textform zusammen. Das Inhaltsverzeichnis ist ja hier unten aufgeführt.

Die Titelstory dreht sich in diesem Monat um Cheeky Pea, einer der bekanntesten Shops für virtuellen Heimbedarf in Second Life. Es gibt dort Häuser, Möbel und Dekoration. Zum Label Cheeky Pea gehören drei Personen. Isla Gealach ist die Designerin, die alle 3D‑Modelle und Texturen erstellt. Ewan Mureaux, der RL-Ehemann von Isla, ist inworld für die Skripte in den Produkten verantwortlich. Und schließlich noch Saffron Foxclaw, die Store- und Marketplace-Managerin.

Isla erzählt, dass sie für einen durchschnittlichen Artikel zwischen 50 und 100 Stunden Arbeit am Computer benötigt, bis er fertig ist. Sie erzählt auch, dass sie vor Second Life einen normalen Bürojob hatte, bei dem sie jeden Tag ein Stückchen mehr gestorben ist. Nach einigen Jahren Cheeky Pea in SL, ist es ihr dann gelungen, nur noch von den Einnahmen ihres Shops zu leben.

Ansonsten fand ich noch den Artikel zum Delacruz Park interessant. Dort kann man interaktive Spiele und Fahrgeschäfte ausprobieren. Das werde ich mal antesten. Und beim Reisetipp im Artikel "The Wayfarer" wird diesmal die Region "Free Spirit Farms" vorgestellt. Diesen Ort hatte ich auch erst vor einer Woche bei mir im Blog. Ich finde es dann immer interessant, welche Motive andere Leute sich beim Rundgang herausgesucht haben.

Die Aprilausgabe des ECLIPSE hat einen Umfang von 214 Seiten

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • Through the Lens: Frühlingsaktivitäten
  • Titelstory: Cheeky Pea
  • Art Perspective: "Eidola" von Livio Korobase
  • The Proust Spotlight: Chelsea Chaplynski
  • Things to Do: Delacruz Park
  • The World Of Roleplay: Comraich
  • Trending Now: Fotoserie Frühlingsmode
  • The Artist Highlight: Harper Messmer
  • At Home with Wendz: Heim- und Gartendekoration von June Fallon
  • Ask Noey: Ratgeber Kolumne
  • Voices From The Grid: Was ist eure größte Errungenschaft in SL?
  • The Wayfarer: Free Spirit Farms (Simtipp)

Link zum Online-Magazin:

>> ECLIPSE Magazine April 2018

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen