Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 26. April 2018

[Sansar] - "Moon Glider" von Vassay

Heute gibt es bei mir zwei Beiträge mit vielen Fotos und wenig Text. Natürlich mal wieder aus zeitlichen Gründen. Und deshalb gleich schon das erste Foto.


Die Sansar Experience "Moon Glider" von Vassay ist im Grunde keine Region, die man erkunden kann. Vielmehr landet man auf einem Schiff, das von einem Energiestrahl geführt, über einen endlosen Ozean gleitet. Auf dem Ozean befinden sich fremdartige Strukturen, die ebenfalls durch Energiestrahlen in ihrer Position gehalten werden.


Kenner des Kinofilms Tron Legacy werden dieses Schiff gleich erkannt haben. Es ist der Solar Sailor, mit dem Flynn, Sam und Quorra auf dem Weg zum Portal waren.


In der Sansar Experience bewegt sich der Moon Glider eigentlich nicht wirklich, sondern der Ozean und die darauf befindlichen Strukturen ziehen am Schiff vorbei. Die Illusion eines tatsächlichen Flugs ist aber sehr gut gelungen.


Auch die gesamte Atmosphäre dieser Experience ist recht gut geworden. Das Windlight ist Tron Like und kommt man mit der Kamera in die Nähe eines der Energiestrahlen, gibt es ein cooles Geräusch, das die Energie im Strahl förmlich fühlbar macht.


Auf der Atlas Seite zur Experience schreibt Vassay das Folgende:
"Willkommen auf dem Trans-Grid Moon Sailer!
Trefft euch mit Freunden, spielt App Disk Frisbee oder setzt euch einfach hin und entspannt euch, während ihr die beruhigende Atmosphäre hört."


Was die "App Disk Frisbee" ist, habe ich nicht herausgefunden. Also habe ich mich auf eines der Kissen gesetzt und der Atmosphäre gelauscht. Setzen geht seit dem letzten Sansar Update durch Eingabe von /sit in den Chat.


Während man dann so da sitzt, kann man mit F4 die Kamera abkoppeln und diese dann über W‑A‑S‑D‑E‑C separat bewegen. Ich fand es ziemlich interessant, das Schiff aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.


So eine Experience könnte ich mir auch gut als Plattform für einen Club vorstellen. Die Illusion, tatsächlich über einen Sci-Fi Ozean zu gleiten, könnte im Zusammenhang mit Trance, Psy oder Goa Musik ziemlich witzig sein.

>> Link zur Experience "Moon Glider"

Links:

P.S.
Vor einigen Tagen hat Sansar Studios, ein Team von Linden Lab, eine sehr umfangreiche Serie von kostenlosen Ready Player One T-Shirts im Sansar Store veröffentlicht. Wer für seinen Avatar noch ein paar T-Shirts sucht, kann sich diese Freebies ja mal ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen