Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 13. Mai 2018

Black Dragon Viewer 3.1.1 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 12. Mai wurde der Black Dragon 3.1.1 veröffentlicht. An diesem Update hat NiranV Dean etwas länger gearbeitet als er eigentlich wollte. Das lag daran, dass seine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Allerdings gibt es schon Abhilfe in Form einer GTX 1060. Also weiter im Text.

Zunächst gibt es ein überarbeitetes Video für den Login Bildschirm. Eine eher nicht so lustige Änderung ist die Entfernung der anpassbaren Seitenleiste. Niran hat mehrere Wochen damit verbracht, ein großes Performance Problem zu beheben, das durch diese Funktion verursacht wurde. Doch er hat es nicht hinbekommen. Schade, denn gerade die Debug Setting "FramePerSecondLimit" konnte ich damit schnell anpassen.

Das Poser-Fenster hat dagegen weitere Verbesserungen erhalten. Es gibt keine festgelegte Reihenfolge für Rotationen mehr, die Ausführung der Rotationen wurde verbessert und die Schieber zum Einstellen der Rotationen sind jetzt größer. Auch die beiden Registerkarten für Motion und Animation haben ein paar Verbesserungen erhalten. Zum Beispiel zeigt die Liste mit den Einträgen jetzt einen Scrollbalken an, wenn dies erforderlich ist. Und schließlich wurde auch die Interpolation von Rotationen der Knochen verbessert.

Ansonsten gab es mehrere kleinere Änderungen querbeet. So wurde zum Beispiel die Changelog-Liste auf dem Login Bildschirm versteckt, so dass man das Video besser sehen kann. Eine weitere Änderung betrifft die Avatar Render Einstellungen. Dort kann man jetzt mehrere Avatare gleichzeitig auswählen und deren Render Settings gemeinsam ändern. Dazu gibt es unten rechts einen neuen "Options" Menü-Button.

Das war es im Wesentlichen. Wegen Zeitmangel gibt es heute keine Changelog Übersetzung. Stattdessen gibt es ein cooles Foto aus dem Blogpost von Niran, das wieder mal zeigt, warum der Black Dragon als Viewer mit der besten Grafik bezeichnet wird.

Quelle: NiranV Dean / Black Dragon Viewer Blog

Der 64-Bit Viewer steht nur für Windows Betriebssysteme zu Verfügung und ist im Downloadverzeichnis an dem "_64x" im Namen zu erkennen.
  • Der Hauptviewer ist der "BlackDragon_64x_AVX_3.1.1.exe".
  • Gibt es damit Probleme, dann den "BlackDragon_64x_3.0.9.exe" probieren.
  • Die Version 2.8.2 (ohne 64x) ist für 32-Bit Betriebssysteme gedacht.

>> Download Black Dragon 64-Bit

    Weitere Links:

    Quelle: Black Dragon 64x - Update 3.1.1 "Rolling Dragon"

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen