Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 28. Mai 2018

Cocoon (2018) - nur ein paar Fotos

Ich war heute Abend auf einer RL-Versammlung (Pflichttermin). Deswegen habe ich wieder mal nur ein paar Fotos. Aktuell läuft zwar die Übertragung des Interviews zwischen Saffia Widdershins und Ebbe Altberg auf Designing Worlds, aber das dauert knapp zwei Stunden (also es läuft bis kurz vor 1 Uhr nachts). Da ich morgen arbeiten muss, werde ich das erst morgen (oder am Mittwoch) zusammenfassen.

Stattdessen gibt es ein paar Fotos von einer Region, die ich genau vor einem Jahr schon mal besucht hatte.


Nachdem ich auf Flickr dieses Foto gesehen habe, war ich heute noch einmal kurz auf der "Cocoon" Region, die von einigen Leuten auch "Neo Tokyo" genannt wird. Doch in der Land-Info stand auch heute noch Cocoon.


Auf dieser Region läuft ein Cyberpunk Sci-Fi Rollenspiel, doch bei meinem Besuch hatte ich eher den Eindruck, dass eine Menge Fashion Blogger und Flickr-Divas dort waren, um vor aufregender Kulisse ein Foto zu schießen.



Seit meinem letzten Besuch hat sich einiges getan. Die Stadt ist deutlich atmosphärischer geworden. Mehr Materialoberflächen, bessere lokale Beleuchtung und besseres Windlight, lassen richtiges Blade Runner Feeling aufkommen.


Das RP spielt im Jahr 2486, also noch mal 440 Jahre weiter als die Blade Runner Fortsetzung, die letztes Jahr in den Kinos lief. Die Homestead ist bis auf 60 Prims ausgereizt worden. Dafür gibt es aber wirklich viele Details, wie zum Beispiel die Innengestaltung der ganzen Geschäfte, Bars und Clubs. Oder einige Wohnungen, die von RP-Spielern gemietet werden können.


Durch die Straßen fahren eine Menge autonomer Fahrzeuge und überall trifft man auf Prim-Avatare, die der Stadt etwas mehr Leben einhauchen als es ohne diese Puppen der Fall wäre. Das Grund-Layout der Stadt ist dagegen seit letztem Jahr weitgehend gleich geblieben. Es gibt eine untere und eine obere Ebene. Unten führt ein Weg im Quadrat einmal durch die Stadt. Oben kann man mit Vehikeln auf einer Straße fahren.

>> Teleport zu Cocoon

Links:

1 Kommentar:

  1. Leider darf man die Sim nur als Mensch, Roboter oder Menschroboter betreten - irgendwie witzig wie sie die Hälfte des Transhumanismus der ihnen nicht gefällt einfach ignorieren...

    AntwortenLöschen