Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 13. Mai 2018

Lichtshow von Jo Williams & Mario Helstein am 13. Mai

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Am 13. Mai 2018 um 1:00 PM SLT (22:00 Uhr MESZ) werden Jo Williams und Mario Helstein auf den beiden Regionen LEA 26 und LEA 27 eine Lichtshow aufführen.

Eigentlich wird es nur Mario Helstein sein, aber in der aktuellen LEA-Runde haben er und Jo Williams zwei benachbarte Regionen vom Komitee erhalten. Und die sind am Simboden zu einer gemeinsamen Installation vereint worden (siehe dazu auch meinen Simtipp zu LEA 26).

Die Lichtshow wird allerdings nicht am Simboden durchgeführt, denn dort wären zu viele andere Lichtquellen, die stören würden. Stattdessen geht es hoch in eine zwei Sim große Sphäre in 2.300 Meter Höhe (siehe Foto unten). Die Zuschauer sitzen dann in einer Region, während die Show auf der anderen Region durchgeführt wird. Dadurch wird weitgehend der Einfluss von Lag vermieden.

In der kurzen Meldung im LEA Blog wird noch darauf hingewiesen, als Besucher auf die folgenden Dinge zu achten:
  • Alle Attachments mit Skripten vom Avatar entfernen.
  • Das Windlight auf "Mitternacht" einstellen.
  • Im RL-Zimmer das Licht abdunkeln.
  • Den Audiokanal im Viewer voll aufdrehen.

Die Sphäre für die Lichtshow am 13. Mai
SLurls:

In meinem Bericht zur Installation auf LEA 26, hatte ich auch ein Video von der Ostershow im Theatre on the Hill eingebettet. Ich vermute, dass etwas Ähnliches auch heute Abend gezeigt wird. Hier geht es zum Video, aber inworld in 3D ist das wesentlich aufregender.

Links:
.....................................................................................................

Anm.:
Ich habe heute nur zwei kurze Blogposts anzubieten, da ich jetzt auf eine größere Familienfeier gehe. Da ich erst spät nach Hause komme, werde ich heute Abend nichts mehr bloggen. Sollte ich aber bis 22 Uhr zu Hause sein, dann schaue ich mir die Show hier oben an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen