Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 22. Mai 2018

"On the Wheels" - kleine Ausstellung von Cica Ghost

Bis zum Freitag gibt es bei mir im Blog wieder Kurzprogramm. Dazu eignet sich die Vorstellung einer kleinen Ausstellung von Cica Ghost ganz gut. Sie heißt "On the Wheels" und wurde am 12. Mai in der Paris Metro Art Gallery eröffnet. Wie lange sie dort noch bleibt, kann ich nicht sagen.


Aufmerksam wurde ich auf die Ausstellung durch einen Blogpost auf 99 Faces. Allerdings stellt Yoon nur eines ihrer erworbenen Vehikel vor, die man direkt in der Ausstellung kaufen kann. Sie kosten zwischen 350 und 500 L$. Aber aufpassen: nur die mit "drivable" gekennzeichneten Vehikel kann man auch fahren.


Die Ausstellung ist relativ klein und man ist da schnell durch. Da Cica aber seit "Bees and Bears" keine simweite Installation mehr eröffnet hat, dachte ich mir, ich zeige mal ein paar dieser ungewöhnlichen Vehikel, die zum Teil aus den früheren Installationen von Cica stammen.



Neben den Vehikeln, gibt es auch ein paar animierte 2D-Zeichnungen nach Art von Cica, die an den Wänden angebracht sind. Diese "lebendigen" Zeichnungen sind vor allem durch Cicas Installation "The Visitors" bekannt geworden.


Ein Vehikel in dieser Ausstellung hatte ich allerdings bisher noch in keiner Installation von Cica gesehen. Das "Bryn Ohtomobil". Das hat sie sicher einfach so für Bryn angefertigt, denn die beiden verstehen sich recht gut. Dieses Ohtomobil ist auf meinem letzten Foto zu sehen.


Wenn man die kleine Ausstellung angesehen hat, lohnt sich auch immer ein Spaziergang über die fünf Regionen von Paris. Seit meinem letzten Besuch wurden kleine optische Verbesserungen vorgenommen, die alles noch netter aussehen lassen.

>> Teleport zur Ausstellung "On the Wheels"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen