Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 15. Mai 2018

[Outtakes] - Our Digital Selves: Best of...

Quelle: Draxtor Despres / YouTube
Von Oktober 2017 bis April 2018 hatte ich bei mir im Blog vier Teaser von Draxtor Despres bald erscheinender Dokumentation "Our Digital Selves" vorgestellt. Seit ein paar Tagen veröffentlicht Draxtor nun jede Menge Outtakes zu dieser Doku. Also Szenen, die es in die endgültige Fassung nicht geschafft haben.

Bei einem Projekt wie diesem, wurden mit Sicherheit mehr als 20 Stunden an Material aufgenommen. Die am 18. Mai erscheinende Dokumentation wird dann etwa eine Länge von 80 Minuten haben. Also gibt es viel Material, dass man für Outtakes verwenden kann.

Die Dokumentation dreht sich um eine dreijährige Studie, die von der National Science Foundation finanziert und von der UCI, sowie der Universität von Oregon umgesetzt wurde. Die Leitung der Studienrecherche hatten Tom Boellstorff von der UCI und Donna Z. Davis von der Universität aus Oregon. Der Titel der Studie lautet "Virtual Worlds, Disability, and New Cultures of the Embodied Self", was übersetzt in etwa "Virtuelle Welten, Behinderung und neue Kulturen der Selbstdarstellung" bedeutet. Es geht im Wesentlichen darum, wie körperlich und geistig behinderte Menschen virtuelle Welten nutzen und welche Vorteile sich daraus für sie ergeben.

Am 9. Mai haben Draxtor, Donna und Tom bereits ein Congressional Briefing in Washington mit ihrer Doku durchführen dürfen. Was das genau ist, weiß ich jetzt auch nicht. Jedenfalls wurde der Film irgendwelchen Staatsbediensteten vorgeführt. Ich glaube es geht darum, dass man öffentliche Gelder für die Unterstützung von solchen Projekten zugesprochen bekommt.

Da am Freitag die Doku bereits veröffentlicht wird und ich darüber auch noch einmal bloggen werde, schreibe ich jetzt nicht mehr so viel dazu. Den Outtake hier unten, habe ich nur exemplarisch herausgesucht, weil man da an der Wand im Büro von Linden Lab ein paar lustige Studien für geplante (oder wieder verworfene) Sansar Avatare sieht. Außerdem finde ich, dass sowohl Donna als auch Tom recht sympathisch rüberkommen. Draxtor hat in einer Playlist auf YouTube insgesamt 26 Videos zu dieser Doku zusammengestellt. Die meisten davon sind solche Outtakes.

Our Digital Selves Outtakes: Best of Linden Lab = What the Sansar?




Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen