Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 2. Mai 2018

[Sansar] - Star Trek Podcast Experience ab 22. Mai 2018

Jason Gholsten / Quelle: roddenberryprod / YouTube
Gestern wurde auf den Social Media Kanälen von Sansar eine Meldung zu einer Podcast Sendung mit dem Namen "Mission Log" geteilt. Dieser Podcast dreht sich um das Thema Star Trek und ist Teil der Roddenberry Podcasts Gruppe, die in den USA einen relativ hohen Bekanntheitsgrad hat.

Der Mission Log Podcast wird jeden Dienstag live auf Facebook gestreamt. Anschließend kann man die Sendung auch auf der zugehörigen Homepage anhören. Auf Facebook wird die Sendung jedoch als Video gestreamt, was den Vorteil hat, dass man auch etwas zeigen kann..

Gestern war in der einstündigen Sendung Jason Gholston zu Gast. Er ist Produktdirektor von Sansar und Leiter vom Sansar Studios Produktionsteam. Sein Auftritt kommt in der Podcast Sendung gleich am Anfang nach fünf Minuten. Zum Glück wird das Podcast Video auch auf YouTube online gestellt, denn ein Video von Facebook hier einzubetten, ist ohne Account nahezu unmöglich. Das Video hier unten habe ich so eingebettet, dass es mit dem Interview von Jason Gholston beginnt.

Jason erzählt zuerst, was Sansar ist und warum er von dieser Plattform überzeugt ist. Dann wird enthüllt, dass am 22. Mai 2018 in Sansar eine neue Experience für den Mission Log Podcast eröffnet wird. Die Experience wird eine originalgetreue Nachbildung der Brücke von der alten Enterprise sein. Also der Serie mit Kirk, Spock und Pille. Die im Podcast gezeigte Vorschau auf die Brücke sieht hammermäßig gut aus. Zu sehen ist das ab Minute 10:02.

Neue Sansar Experience ab 22. Mai 2018 / Quelle: roddenberryprod / YouTube
 

Podcast Moderator John Champion sagt dazu, dass er und sein Kollege Ken Ray, zur Eröffnung etwas sehr cooles und Star Trek mäßiges in der Experience veranstalten wollen. Danach soll dann jeden Dienstag die Podcast Sendung live in die Sansar Experience übertragen werden. In dieser Umgebung ist das für Anhänger des Star Trek Kult sicher ganz reizvoll.

Mission Log Live - Episode 24 - Bobak Ferdowsi, Star Trek Adversaries, VR



Als alter Trekkie werde ich mir das sicher auch ansehen. Cool wäre es noch, wenn Sansar Studios ein paar original Uniformen aus der Star Trek TOS Reihe herausbringen würde. Dazu vielleicht noch ein paar spitze Ohren... ;-)

Links:

Kommentare:

  1. Nur zur Info: Jeden Dienstag um 20:00 startet in SL ebenfalls die Enterprise zu ihren Abenteuern. Hier wird auch im Design der TOS (The Original Serial), also mit Spock, Pille und Scotty in einem Originalnachbau der USS Enterprise mit allen Decks das Rollenspiel durchgeführt. Ebenfalls werden aus der SL-Trekkie Community auch viele andere Regionen mit Planetenoberflächen und anderen Schiffen (z.B. der Romulaner) genutzt.

    Die Farben sind bei uns zwar etwas leuchtender als im Sansarbild, aber ansonsten steht sie in keinem Detail dieser nach. Hier hat sich unser Cpt. Kirk, der auch die Gruppe leitet, sehr viel Mühe gegeben und Liebe ins Detail gesteckt.

    Es ist eine deutschsprachige Gruppe, wobei auch etliche englischsprachige Mitglieder mitspielen. Hier klappt es mit den Inworld-Translator super.

    Die Gruppe wird sich auch auf der Sci-Fi-Expo mit einem kleinen Stand präsentieren und bietet dort am 15.05.2018 ein kleines Probe-RP an.

    Die Niki

    AntwortenLöschen