Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 13. Mai 2018

[Video] - Getting Started with Sansar (Update)

Quelle: Sansar / YouTube
Vor einem Monat hatte Sansar Community Manager Eliot ein "Getting Started"-Video auf YouTube veröffentlicht. Das wurde am 10. Mai aktualisiert, um die neue Möglichkeit aufzunehmen, mit einem bestehenden Twitch Account in Sansar einzuloggen. Ansonsten ist das Video identisch.

Leider werden Tutorial Videos von Linden Lab weiterhin nur in Englisch erstellt. Wenn sie wirklich mal Global Player bei den 3D-Internet Plattformen werden wollen, sollten sie zum offiziellen Start von Sansar (nach Ende der Beta) ein paar Sprachen mehr anbieten. Als ich in Second Life 2007 begonnen hatte, gab es von Linden Lab auch Tutorial Videos in anderen Sprachen. Selbst 2015 haben sie noch Videos für das deutschsprachige Publikum erstellt.

Getting Started with Sansar



Eliot Miller hat am 10. Mai noch ein weiteres Video auf YouTube veröffentlicht. Darin zeigt er in knapp 50 Minuten, wie er seine erste Experience in Sansar erstellt. Dazu sieht man ihn auch im RL im Büro von Linden Lab stehen. Das ist leicht an der Kombination aus roten Backsteinen und hellen Holzbalken zu erkennen.

Eliot hat aber im Grunde keinen Plan, wie man eine Experience erstellt. Am Ende sieht sie deshalb wie eine Sandbox aus.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen