Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 6. Juni 2018

Second Life Unloop RC Viewer 5.1.6 ist erschienen

Das hier ist nur eine kurze Meldung zu einer Viewer-Version, die einen Fehler aus der letzten Veröffentlichung des offiziellen SL Viewers beheben soll. Betroffen sind nur Nutzer des 32-Bit Viewers 5.1.5, die innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung am 31. Mai 2018 diesen Viewer heruntergeladen haben.

Der Fehler macht sich als Endlosschleife beim Installieren des Viewers bemerkbar. Das Update-Skript will sich die 32-Bit Version herunterladen, bekommt aber die 64-Bit Version geliefert, was beim abschließenden Update-Check als nicht vollständige Installation gewertet wird und das Update wird erneut von vorn gestartet.

Bereits am Samstag, den 2. Juni, hatte Kyle Linden im SL-Forum den Fehler eingeräumt und einen Ersatzlink mit der korrigierten Installationsdatei angegeben. Zusätzlich hat er auch noch einen manuellen Workaround beschrieben, mit dem man ohne Neuinstallation das Problem umgehen konnte. Trotzdem gab es in den folgenden Tagen weitere Meldungen über Probleme mit dieser 32-Bit Version. Außerdem haben wahrscheinlich auch nicht alle betroffenen Nutzer im SL-Forum nach Hilfe gesucht.

Gestern, am 5. Juni, hat Linden Lab nun eine einzelne aktualisierte 32-Bit Version des neuesten SL Viewers in der Wiki veröffentlicht. Dieser Viewer hat die höhere Versionsnummer 5.1.6. Sie sollte nur von 32-Bit Nutzern heruntergeladen werden, die mit Version 5.1.5 das genannte Probleme haben. Außer dem Fix für dieses Problem, entspricht der 5.1.6 ansonsten der vorherigen Version.

Downloads für den Second Life Unloop Viewer 5.1.6 (515965) - nur 32-Bit:

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen