Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 27. Juni 2018

[Video] - "Sonic: Second Life" von Dantekris TIME SHOW

Quelle: Dantekris TIME SHOW
Ich merke immer mehr das Sommerloch bei den Second Life Themen im Web. Wenn nicht gerade Linden Lab einen Blogpost oder Viewer veröffentlicht, ist es im Augenblick schwierig ein aktuelles Thema zu finden. In meinem RSS-Reader haben sich die meisten Quellen seit vielen Tagen nicht mehr geändert.

Deshalb gibt es bei mir in diesem Sommer auch mal Themen, über die ich sonst nicht blogge. Und ich fange mal mit einem russischen Let's Play Video aus Second Life an, bei dem ich zwar absolut nichts verstehe, das ich aber dennoch ziemlich lustig finde. Es kommt vom relativ erfolgreichen Let's Play Kanal "Dantekris TIME SHOW".

Second Life ist dabei nur eine von vielen Plattformen, die gelegentlich besucht wird. Das Video hier unten hat nach zehn Tagen über 14.000 Aufrufe, 1.000 Likes und 187 Kommentare. Damit ist es zum Beispiel beliebter als die meisten Videos von Draxtor Despres oder Strawberry Singh. Im Dantekris-Kanal gehört es jedoch eher zum unteren Feld bei den Seitenklicks, denn es gibt auch welche mit 300.000 Aufrufen. Wenn man sieht, dass der Kanal über 360.000 Abonnenten hat, sind solche Zahlen dann gar nicht so verwunderlich.

Ich habe mir jedenfalls die ganzen 25 Minuten dieses Videos angesehen, obwohl ich nichts verstehe. Dantekris spielt mit zwei anderen SL-Nutzern auf einem Geschicklichkeitsparcours, der an das Spiel "Sonic" der Firma Sega angelehnt ist. Dazu haben sie sich entsprechende Avatare besorgt. Und alle drei haben einfach Spaß beim Spielen auf dieser Region. Das erkennt man auch ohne etwas zu verstehen.

Was mich am meisten interessiert, wäre die SLurl zu dieser Region. Ich habe bereits alle Links aus der Videobeschreibung auf YouTube durchprobiert und ich habe auch in der SL-Suche nach "Sonic" gesucht. Aber ich finde diese Region einfach nicht. Ich will diesen Kurs auch mal absolvieren. Kennt jemand diese Region? Dann bitte die SLurl hier in den Kommentaren posten. Oder mir per IM in SL schicken.

ПРИКЛЮЧЕНИЯ В МИРЕ СОНИКА! | Sonic: Second Life




Links:

2 Kommentare:

  1. Freut mich dir mal helfen zu können :-)
    hier der link zum sonicsim
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Pixel%20Hills/128/126/1598

    gruss nic :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke. Das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Ich habe auch gerade gemerkt, dass das Video hier im Blog nicht abgespielt werden kann. Das wurde wohl deaktiviert. Irgendwie verfolgt mich heute das Pech...

      Löschen