Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 7. Juli 2018

Black Dragon Viewer 3.1.9 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 6. Juli ist schon wieder ein Update für den Black Dragon Viewer erschienen, allerdings ein recht kleines. Es enthält die Fortsetzung der Änderungen am Poser- und Animator-Fenster. Vor allem der Animator hat ein wichtiges Update erhalten.

Bisher wurden laufende Animationen unterbrochen, wenn das Animator-Fenster nicht mehr auf dem Bildschirm sichtbar war (zum Beispiel beim Ausblenden der UI im Viewer oder beim Minimieren des Viewer-Fensters in die Taskleiste).

Nun wurde der Code für den Animator aus seiner Abhängigkeit zur UI herausgelöst und er läuft eigenständig. Somit lassen sich jetzt Aufnahmen der Animator-Animationen bei ausgeblendeter UI machen. Ein Beispiel von Niran ist hier unten als Video eingebettet.

Der Code vom Poser-Fenster wurde dagegen nur etwas bereinigt und es wurden zwei kleinere Fehler behoben. Funktionelle Änderungen gab es nicht. Deshalb liste ich auch heute den Changelog von Niran hier nicht auf und es gibt nur noch das Video mit einer Animation, die im Animator erstellt wurde.

Second Life 2018.07.06 - 18.32.59.02




Der 64-Bit Viewer steht nur für Windows Betriebssysteme zu Verfügung und ist im Downloadverzeichnis an dem "_64x" im Namen zu erkennen.

>> Download Black Dragon 64-Bit
  • Der Hauptviewer ist der "BlackDragon_64x_AVX_3.1.9.exe".
  • Gibt es damit Probleme, dann den "BlackDragon_64x_3.1.6.exe" probieren.
  • Die Version 2.8.2 (ohne 64x) ist für 32-Bit Betriebssysteme gedacht.

Weitere Links:

Quelle: Black Dragon 64x - Update 3.1.9 "Falling Dragon"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen