Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 3. Juli 2018

Simtipp: Fies is geil 2

Joh, der Regionsname ist kein Schreibfehler. Der Sim heist tatsächlich so. Nicht zu verwechseln mit der Nachbarregion "Fies ist geil!". Um die geht es hier auch nicht, sondern nur um "Fies is geil 2". :)


Das wird auch insgesamt ein schneller Simtipp mit wenig Text. Eigentlich hatte ich heute keine Zeit für eine Besichtigung, aber nachdem ich auf Flickr dieses Foto von Randonee Noel gesehen habe, war ich dann doch mal ein paar Minuten dort.


Ownerin der beiden benachbarten Homestead-Regionen dürfte Elena (Tatjana Kuhn) sein. Die Hauptregion gibt es schon etwas länger in Second Life (seit etwa 2014). Die Region mit der "2" im Namen ist relativ neu.


Die Gestaltung ist schnell erklärt. Es gibt ein Weizenfeld, das so groß ist wie die gesamte Region. Hindurch verlaufen ein paar Wege und es gibt verschiedene Szenen, die sich zum Teil an den Wegen, zum Teil mitten im Weizenfeld befinden.


In der Land-Info stehen nur Schlagworte, aber in der Landgruppe heißt es:
Für alle die fies geil finden...
(schwarzer Humor, gemischt mit Erotik und BDSM)



Beide Regionen sind wegen den Erotik/BDSM Inhalten unter Adult eingestuft. Wobei außerhalb der Gebäude eigentlich nur etwas Erotik in Form von Prim-Avataren aus dem horizontalen Gewerbe zu sehen ist. Auf Fies is geil 2 gibt es eine große, moderne Villa, die in einer Senke mitten im Getreide steht. Da war ich aber nicht drin.


Das Windlight ist wieder eins von Annan Adored. Es ist zwar etwas düster, aber es passt eigentlich ganz gut. Interessanteste Teilinstallation mit den größten Unterhaltungswert, ist eine Tankstelle mit angegliedertem Hotel und einer Bar. Dort gibt es viele der erwähnten Prim-Avatare und ein paar Autos aus den 1960ern.


Mein Viewer hatte bei einigen Kameraeinstellungen mit dem Getreidefeld ein paar Alphakanal Fehler. Es gab Überlagerungen bei der Darstellung der Texturen. Durch leichtes Drehen der Kamera, konnte ich das aber beheben.


Viele der kleineren Gebäude stehen leer. Insgesamt sind aber ziemlich viele Objekte auf der Region vorhanden. Allein die ganzen Fahrzeuge und Prim Avatare, dürften schon einiges von der Landkapazität aufgebraucht haben. Und das erwähnte große Haus hat auch ziemlich viel Einrichtung.


Zum Schluss gibt es doch noch ein Foto von der Nachbarregion. Dort ist ein kleines Stadtviertel aufgebaut, das von allerlei Zombies bevölkert wird. Sieht auch gut aus und wäre einen extra Simtipp wert.


Wer auf Getreidefelder steht und gerne Fotos macht, wird auf Fies is geil 2 einiges dazu finden. Vor allem die Größe des Feldes dürfte in SL so ziemlich einmalig sein.

Leider habe ich zur Region oder der Ownerin keine anderen Links im Web gefunden. Deshalb nur mein üblicher Link zu Annies Destination Guide.

>> Teleport zu Fies is geil 2

Link:

Kommentare:

  1. Es freut mich, dass mein Bild dich zu dieser einfallsreichen Sim gebrachte hat! Danke für den Link zu meinem Foto in Ihrem Blog. Ich hoffe, du sagst Hallo, wenn du mich in der Welt siehst! Viel Spaß beim Erkunden!
    (also.. goodness is my German RUSTY!! ) Rando

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your German is very good. Just like your picture. Thank you for stopping by.

      Löschen