Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 10. Juli 2018

SL-Server Updates für die Woche vom 09.07.2018

Das Main Grid
In dieser Woche gibt es zwar nur Updates für die RC-Kanal Regionen, aber im Sommerloch nehme ich auch mal belanglose Meldungen mit rein. :o

Am heutigen Dienstag, den 10. Juli, gibt es kein Update für die Hauptkanal-Regionen. Möglich wäre ja nur die Übernahme von einer der RC-Kanäle, aber die laufen alle auf dem Animesh-Code und der bekommt in dieser Woche noch weitere Optimierungen.

Außerdem gibt es auch noch keinen offiziellen SL Viewer mit Animesh-Unterstützung. So lange das der Fall ist, wird Linden Lab die Funktion nicht im gesamten Grid einführen. Dennoch sollten die Hauptkanal-Regionen heute alle einen Neustart erhalten, wenn sich Linden Lab an seine eigene Richtlinie hält, die hier unten am Ende auch aufgeführt ist. Denn die Regionen auf dem Hauptkanal wurden seit zwei Wochen nicht mehr neugestartet.

Am Mittwoch, den 11. Juli, erhalten dann alle drei RC-Kanal Regionen ein Update für die Animesh-Unterstützung. Beschrieben ist das Update mit "internen Optimierungen". Ich vermute auch, dass in dieser Woche noch der Animesh Project Viewer in den Status eines Release Kandidaten überführt wird, denn die TPV-Entwickler dürfen nur dann den Code in ihre Viewer übernehmen. Viel mehr wird diese Woche allerdings nicht mehr passieren, denn in San Francisco führt Linden Lab aktuell seinen halbjährlichen internen Mitarbeiter-Workshop durch. Deshalb wurden auch die meisten Inworld-Meetings in dieser Woche abgesagt.

Zusammenfassung der Server-Updates
  • Am Dienstag, 10. Juli, gibt es kein Update für die Hauptkanal-Regionen.
    • Der Code bleibt auf Version 18.06.14.516450
  • Am Mittwoch, 11. Juli, erhalten die RC-Regionen von BlueSteel, LeTigre und Magnum das folgende Update:

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server10.07.201812:00 bis 18:00 Uhr MESZkein Update
RC BlueSteel11.07.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.07.03.517389
RC LeTigre11.07.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.07.03.517389
RC Magnum11.07.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.07.03.517389


Über die Neustarts von Regionen:
Regionen werden für die Erhaltung des allgemeinen Befindens der Simulatoren neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RC-Kanäle) länger als 14 Tage gelaufen sind, unabhängig davon, ob sie neuen Code erhalten. Es gibt nichts besseres als sie gelegentlich aus- und wieder einzuschalten.

Bitte plant eure Events um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2018-07-09

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen