Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 5. Juli 2018

The Best of SL Magazine - Juli 2018

Quelle: The Best of SL Magazine Juli 2018
Das Sommerloch wird immer größer. Ich finde kaum noch Themen zum Bloggen. Und mein RSS-Reader scheint in einer Warteschleife zu hängen. Also stelle ich jetzt mal das BOSL Magazin vor (BOSL = Best of Second Life).

Als ich in Second Life noch ein Newbie war, gab es bereits das BOSL Magazin. Damals wurde es von Frolic Mills geführt und es gab viele Events rund um dieses Format. Modenschauen, Shopping Events, Miss Virtual World Wahlen und das BOSL Theatre waren einige der Themen, die oft für Schlagzeilen sorgten. 2014 ist dann Frolic als Geschäftsführer zurückgetreten und Reign Congrejo hat das Magazin übernommen. Seitdem ist es immer belangloser geworden und es gibt auch kaum noch nennenswerte Events, bis auf die Miss Wahl.

Die aktuelle Ausgabe des inzwischen zu "BOSL & VR" umbenannten Magazins ist am 4. Juli erschienen. Die zugehörige Homepage ist gerade (oder dauerhaft?) offline. Auf 84 Seiten gibt es 5 Artikel zu lesen. Deshalb ist mein Inhaltsverzeichnis hier unten auch ziemlich übersichtlich.

Die SL-Fotos im BOSL sind in Ordnung. Von den Themen gibt es einen Home & Garden Artikel mit Produktvorstellungen verschiedener Anbieter, einen Bericht über eine SL-Sängerin, einen Simtipp zu einer bekannten Kunstinstallation, ein paar schräge Damenoutfits und einen Bericht über die Woodcrest Universität in SL.

Ohne Werbung hätte dieses Magazin nur einen Umfang von etwa 40 Seiten. Aber wie gesagt, schnell mal durchblättern ist okay.

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • Island Life
  • The Music of Aubryn - A Ragtime Goth Sorceress
  • The Inevitability of Fate
  • Culture Fusion
  • Woodcrest University Campus Article

Link zum Online-Magazin:

>> The Best of SL Magazine Juli 2018

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen