Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 28. August 2018

Enchantment Event: The Frog Prince

Leider habe ich von diesem Event erst diese Woche erfahren. Er wurde am 11. August gestartet und läuft nur noch bis zum 31. August 2018. Man kann also noch drei Tage dort vorbeischauen. Da ich RL‑technisch aber wieder mal Land unter habe, kommt mir eine kurze Info zu diesem Event ganz recht.


Der Enchantment Event ist beschrieben als Shopping Erlebnis zum Thema "Fairytales" (also Märchen). Er findet alle drei Monate statt und läuft dann knapp drei Wochen. Das Motto im August lautet "The Frog Prince" (Der Froschkönig). Bei der Organisation dieses Events arbeiten Ersteller, Blogger, Fotografen und Künstler zusammen, um eine atmosphärische Umgebung für die Besucher zu schaffen.


Der Event ist auf einer Plattform in 2.742 Meter Höhe aufgebaut. Die Region ist eine Fullprim mit 30k Prim-Upgrade und sie gehört zu einem Vier-Regionen-Verbund, auf dem auch schon andere Shopping Events durchgeführt wurden.


Am Landepunkt gibt es viele Infoschilder und viel Werbung. Das erste Viertel der Shoppingfläche ist eine Straße mit kleinen, bunten Häusern, an deren Vorderseite nur Vendoren aufgebaut sind. Reingehen kann man nicht in die Häuser. Dennoch sieht auch das schon recht dekorativ aus.


Die anderen drei Viertel der Shoppingfläche befindet sich dann in einem dichten Wald mit jede Menge Fantasy Dekoration. Dazu gibt es auch überall kleine Partikel, die durch die Luft fliegen und an jeder Ecke trifft man auf den Frosch in vielen unterschiedlichen Varianten. Natürlich kann man die auch käuflich erwerben.


Läuft man den gesamten Weg durch den Wald, kommt man am Ende zu einer Bilderausstellung mit SL‑Fotos, die ebenfalls dem Fairytales Thema folgen. Mein letztes Foto hier oben zeigt eines der Bilder aus der Galerie.

Es gibt auch eine Frog Prince Hunt, die aber nicht auf dem Event durchgeführt wird, sondern in den Shops der beteiligten Anbieter. Einfach hier in der Liste die Teleports zu den Shops anklicken und den Hinweis unter dem Link beachten.

>> Teleport zum Enchantment Event - (nur noch bis 31. August)

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen