Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 19. August 2018

LoveFest 2018 vom 17. bis 26. August in Second Life

Quelle: LoveFest Blog
Seit Freitag, den 17. August, läuft zum siebten Mal das LoveFest 2018 in Second Life. LoveFest ist die Kurzform von H.P. Lovecraft Festival. Die Veranstaltung läuft bis Sonntag, den 26. August. Das Motto lautet in diesem Jahr "The Path to Madness" (Der Weg zum Wahnsinn).

Durchgeführt wird der Event zu Ehren des 128. Geburtstags von Howard Philllips Lovecraft. Wer den amerikanischen Schriftsteller noch nicht kennen sollte, kann sich hier auf Wikipedia über ihn informieren. Eine der bekanntesten Erzählungen des Autors ist die Geschichte "Schatten über Innsmouth" und genau dieses Innsmouth gibt es auch seit vielen Jahren als Region in Second Life. Dort findet das Festival allerdings nicht statt, sondern auf einer eigenen Region.

Geboten wird auf dem LoveFest einmal eine Verkaufsmesse mit Produkten, die zu den phantastischen und gruseligen Romanen von H.P. Lovecraft passen. Und zum anderen gibt es verschiedene Events mit Live-Musik, Shows und Lesungen. Dazu jede Menge Dekoration aus den Geschichten des Autors.

Es gibt im LoveFest Blog einen vollständigen Programmplan und ein separates Unterhaltungsprogramm. Zusätzlich stehen alle Termine auch noch im Google Kalender, den ich hier unten eingebettet habe. Da die Veranstalter scheinbar alle aus den USA kommen, finden die meisten Programmpunkte allerdings mitten in der Nacht statt. Die Region und den Shopping Bereich kann man sich aber zu jeder Tageszeit ansehen.

Der zentrale Platz auf dem LoveFest Gelände / Quelle: Second Life Destination Guide
Es gibt auch eine Liste aller Anbieter auf dem LoveFest. Für einen Event zum Thema Horror und Phantastik, sind das erstaunlich viele Aussteller.

>> Teleport zum LoveFest 2018

Links:

Hier der Kalender mit den Events:
(Uhrzeiten in SLT; für MESZ immer plus 9 Stunden addieren)


1 Kommentar:

  1. War g'rade nochmal da, Hunt kommt voraussichtlich am Montag...

    AntwortenLöschen