Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 21. August 2018

SL-Server Updates für die Woche vom 20.08.2018

Das Main Grid
Eigentlich gibt es in dieser Woche nichts Neues zum Thema Server-Updates zu berichten. Aber ich werde heute einen Kurzmeldungstag einlegen (werde ich jetzt öfter machen) und da nehme ich bevorzugt Themen, die nicht viel Zeit benötigen.

Bei den Server-Updates wird in dieser Woche nur der Code in den Hauptkanal übernommen, der auf allen drei RC‑Kanal Regionen installiert ist. Enthalten ist eine neue Funktion, bei der Freundes- und Gruppeneinladungen, die man nicht beantwortet, auch noch beim nächsten Login zur Verfügung stehen. Die entsprechende Unterstützung im Viewer ist allerdings noch nicht vorhanden und soll laut Caleb Linden in einem bald erscheinenden Project Viewer enthalten sein.

Die frei gewordenen RC-Kanal Regionen bekommen dann am Mittwoch kein neues Update. Damit läuft das gesamte SL-Grid für eine Woche auf dem gleichen Servercode. Vielleicht will Linden Lab ja in dieser Woche die Animesh-Funktionen offiziell einführen und da will man kein Risiko mit neuem Code eingehen, der vielleicht eine der Funktionen beeinträchtigen könnte.

Zusammenfassung der Server-Updates
  • Am Dienstag, 21. August, erhalten die Hauptkanal-Regionen das folgende Update:
    • Code-Paket 18.08.10.518612
      • Einladungen, die der Benutzer weder annimmt noch ablehnt, bleiben bis zum nächsten Login erhalten.
  • Am Mittwoch, 22. August, gibt es keine Updates für die RC-Regionen:
    • BlueSteel, LeTigre und Magnum bleiben auf Code-Paket 18.08.10.518612):

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server21.08.201812:00 bis 18:00 Uhr MESZ18.08.10.518612
RC BlueSteel22.08.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
RC LeTigre22.08.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
RC Magnum22.08.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update


Über die Neustarts von Regionen:
Regionen werden für die Erhaltung des allgemeinen Befindens der Simulatoren neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RC-Kanäle) länger als 14 Tage gelaufen sind, unabhängig davon, ob sie neuen Code erhalten. Es gibt nichts besseres als sie gelegentlich aus- und wieder einzuschalten.

Bitte plant eure Events um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2018-08-20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen