Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 1. August 2018

Voice RC Viewer 5.1.7 (518143) ist erschienen

Am 1. August 2018 wurde von Linden Lab der Voice RC Viewer 5.1.7 veröffentlicht. RC bedeutet, es ist nur ein Release Kandidat, aber da viele Leute von Voice Problemen berichten, gebe ich die Information mal weiter. So kann jeder, der oft Voice in Second Life benutzt, mal testen, ob es mit diesem Update besser geht.

Viel zu schreiben, gibt es dazu nicht. Auch in den Release Notes steht nicht viel drin. Der Viewer enthält eine aktualisierte SLVoice.exe. Das ist ein Add-on Programm zum Viewer, welches für die Sprachübertragung verantwortlich ist. Diese SLVoice hat nun neue Codecs erhalten, was einige bekannte Probleme mit dem Voice Dienst beheben soll. Oz Linden hat beim TPV-Treffen auch erwähnt, dass die Verbesserungen in Zusammenarbeit mit dem Dienstanbieter Vivox gemacht wurden.

Eine der Verbesserungen ist ein Neustart des Dienstes, wenn man in den Einstellungen die Voice Funktion aus- und wieder einschaltet (sogenanntes Toggle). Ansonsten gibt es noch den Hinweis, dass man die SLVoice.exe nicht in die Ordner anderer Viewer-Installationen kopieren sollte, weil sie mit älteren Viewern nicht kompatibel ist.

Downloads für den Second Life Voice RC Viewer 5.1.7 (518143):
Windows 32-Bit | Windows 64-Bit | Macintosh 64-Bit

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen