Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 18. August 2018

[VR-World] - Artikel zum "Roddenberry Nexus" in Sansar

Quelle: VR-Wolrd
Am 14. August ist in der deutschsprachigen VR‑World ein Artikel über das neue Star Trek Museum in Sansar erschienen. Die Experience dazu heißt "Roddenberry Nexus".

Inhaltlich wurde das meiste von englischsprachigen Artikeln übernommen (z.B. aus dem VRFocus). Und die haben wiederum das meiste aus der Pressemitteilung von Linden Lab.

Etwas komisch ist bei VR-World gleich im ersten Abschnitt die Aussage "Sansar erblickte zwar erst vor rund einem Jahr das Licht der Virtual Reality-Welt, hat sich aber seitdem bereits zu einem populären sozialen Tummelplatz voller Ideen entwickelt". Laut einem aktuellen Bericht von Ryan Schultz, sind in Sansar nie mehr als 20 bis 35 Nutzer eingeloggt. In diesem Zusammenhang klingt das Wort "populär" fast wie ein Kalauer.

Im Grunde sind VR-Plattformen bis jetzt genauso ein Nischenprodukt wie Second Life. Wobei sich Second Life mit seinen 35.000 bis 50.000 gleichzeitig eingeloggten Nutzern noch im oberen Feld der nutzergenerierten Plattformen bewegt (aktuell ist nur VRChat noch voller). Dass Sansar nicht so populär ist, sieht man auch daran, dass unter dem Artikel von VR‑World kein einziger Kommentar zu lesen ist.

Zum Artikel:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen