Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 9. September 2018

Inspired! – Fotoausstellung in der Galerie Des Beaux-Arts

Ich werde ab heute für zwei Wochen meine Blog-Aktivitäten etwas zurückfahren. Eigentlich nur eine Woche, denn ab nächsten Sonntag bin dann wieder eine weitere Woche beruflich in Berlin und werde gar nicht bloggen.

Also suche ich mir Themen heraus, bei denen ich nicht so viel recherchieren muss. Auf Flickr habe ich heute gelesen, dass am 8. September in der Galerie des Beaux-Arts eine Bilderausstellung bekannter SL-Fotografen eröffnet wurde. Die Ausstellung läuft drei Monate lang und gezeigt werden nur Fotos und Bildbearbeitungen aus Second Life. Betreiber der Galerie ist Deva Westland.

Die Galerie Des Beaux-Arts ist hinter dem kleinen Park
Da ich einige der Namen kenne, deren Bilder ausgestellt werden (allen voran Leonorah Beverly, die ziemlich aktiv auf SLinfo ist), habe ich die Galerie heute besucht. Sie befindet sich auf einer Mainland-Region, an der ich schon unzählige Male vorbeigefahren bin, denn sie liegt an einer Linden Road, die ich oft als Teststrecke für neue Vehikel nutze. Die Galerie ist Teil einer größeren Stadtkulisse, die rein optisch recht gelungen ist (siehe Foto oben).



Die Galerie besteht aus mehreren Räumen, die auf zwei Etagen verteilt sind. Von jedem Fotografen wird nur ein Bild ausgestellt. Die Vorgabe für die Bilder lautet "Inspired!". Zu jedem Bild hat der Ersteller eine Notecard hinzugefügt, in der kurz beschrieben wird, was die Inspiration zu diesem Motiv gewesen ist. Die Notecard wird durch Klick auf das Schild mit dem Namen des Erstellers übergeben. Insgesamt sind Bilder von 18 Erstellern ausgestellt.


Ich fand die Bilder interessant und da es von jedem Ersteller nur ein Werk gibt, kann man sich auch gut auf die jeweilige Inspiration einlassen.

>> Teleport zur Galerie Des Beaux-Arts

Links:

1 Kommentar:

  1. Dankeschön, Maddy, für die lobende Erwähnung!
    Bussi aufs Bauchi!

    AntwortenLöschen