Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 30. September 2018

Linden Lab ist Gastgeber bei NCSAM Event in Sansar

Quelle: Sansar Atlas
Am Montag, den 1. Oktober, wird Linden Lab in Sansar einen Event zum National Cybersecurity Awareness Month (NCSAM) durchführen. Dieser Aktionsmonat findet in den USA jedes Jahr im Oktober statt.

Bei diesem Event geht es darum, Computernutzer für die Gefahren von Cyberbedrohungen zu sensibilisieren. In diesen Bereich fallen nicht nur Hacker- und DDoS‑Angriffe, sondern auch so alltägliche Dinge wie Computerviren oder Phishing E-Mails. Es gibt auch ein europäisches Pendant für den NCSAM. Das nennt sich "Europäische Agentur für Netz- und Informationssicherheit" (ENISA).

Linden Lab wird gleich mehrere Events zum NCSAM im Oktober abhalten. Und zwar passend zum Thema auf einer Region in Sansar. Dazu wurde eine neue Experience von Maya Linden erstellt. Maya ist die Leiterin für Informationssicherheit bei Linden Lab. Die Experience ist eine Nachbildung des Taj Mahal in Indien. Die Event-Plattform ist jedoch auf dem Vorplatz, wie man auf dem Foto hier oben sehen kann. Diese Experience wird nicht nur für den Event am 1. Oktober genutzt, sondern für alle Events zum NCSAM.

Die Veranstaltung am 1. Oktober beginnt um 10 AM PDT (19:00 Uhr MESZ). Linden Lab hat dazu ein "Security Awareness Program" (SAP) Komittee zusammengestellt. Es besteht aus:
  1. Landon McDowell, Leitender Produkt Manager - Linden Lab
  2. David Clarke, Top 10 Beeinflusser GRC - VCISO CyberSecurity, London
  3. Maya Linden, Top 20 Beeinflusser Cyber Security - Leiterin für Informationssicherheit bei LL.

Moderator wird Sansar Community Manager Elliot Linden sein. Und Sansar-Nutzer sind dazu aufgerufen, diesen Event zu besuchen. Laut der Eventbeschreibung soll es sogar Sansar Dollar (S$) für die Besucher geben. Das hat wohl Ebbe Altberg bei Philip Rosedale (High Fidelity) abgeschaut.

Links zum Event:

Weitere Links:
...............................................................................................................

Offtopic:
Heute und die gesamte kommende Woche, habe ich nur begrenzt Zeit zum Bloggen. Ich versuche aber, die Anzahl meiner Beiträge stabil zu halten. Nur sind sie dann etwas kürzer, so wie dieser hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen