Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 3. September 2018

"Lounge"-Wettbewerb für Sansar Experiences startet heute

Quelle: Linden Lab / Sansar
Am Freitag, den 31. August hat Linden Lab einen neuen Wettbewerb für Sansar angekündigt. Er startet am 3. September um 12 PM PDT (21 Uhr MESZ) und läuft bis zum 30. September um 11 PM PDT (20 Uhr MESZ).

Teilnehmer am Wettbewerb müssen einen aktiven Sansar Account haben und eine Sansar Experience erstellen, die thematisch etwas mit Streaming Media zu tun hat. Diese Experience muss vor dem 30. September für den öffentlichen Zugang im Sansar Atlas eingestellt werden. Insgesamt sollte die Experience einen Boden, einen Himmel und Streaming Media beinhalten. Als Quelle für den Stream sollte ein Live-Video oder ein aufgezeichnetes Video von einem der folgenden Dienste verwendet werden: Twitch, YouTube oder Vimeo.

Zum Abspielen der Quelle sollte in der Experience eine Medienfläche (Media Surface) verwendet werden. Wer selbst keine erstellen kann, findet im Sansar Store käufliche Produkte. Wie man eine Quelle der Medienfläche zuweist, erfährt man hier. Und schließlich sollte die Experience durch eine der drei folgenden Kategorien inspiriert sein: "Sport", "Anime" oder "Haustiere".

Wenn alles fertig ist, muss man auf Twitter vor dem 30. September einen Link zu seiner Experience posten und dabei die beiden Hashtags "@SansarOfficia" und "#MySansarLounge" verwenden. Der erste Hashtag gehört zu Sansars offiziellem Twitter-Kanal

Meine eigene Streaming Lounge in Sansar. Die hat aber nichts mit den geforderten Kategorien zu tun.
In der Ausschreibung zum Wettbewerb folgt nun noch ein ganzes Buch an Richtlinien für die Teilnahme. Wie zum Beispiel das Einhalten der allgemeinen Bedingungen und Konditionen, sowie der Nutzungsbedingungen von Sansar.

Aus allen Einreichungen werden drei Gewinner von einem Linden Team ausgewählt. Und zwar die jeweils beste Experience aus jeder Kategorien ("Sport", "Anime" und "Haustiere"). Der Gewinn beträgt dann je 5.000 Sansar Dollar (50 US-Dollar) und eine Oculus Rift mit Touch Controllern. Die Gewinner werden nach dem Wettbewerb per E-Mail benachrichtigt.

Links:

Kommentare:

  1. Als ich das nun so las dachte ich bei mir: Die machen es einem aber auch nicht einfach!
    Manchmal hab ich das Gefühl die wollen gar keine "normalen User" sondern sich für Sansar nur die "User Eliten" rauspicken.
    Ich meine, welcher ganz normale Mensch hat denn Lust auf einen Wettbewerb, der so viel Fachkenntnis verlangt? Okay, sie belohnen das gut. Wobei die Oculus Rift natürlich das Highlight ist, nicht die fünfzig Dollar.
    Aber ehrlich, ich hätte die Zeit. Klar. Wenn mein PC also Sansar wuppen würde (was er ja nicht wirklich gut tut), würde ich sowas machen? Die Antwort ist neeeee! Schon alleine deshalb nicht, weil ich Null Bock hätte mir extra für sowas nen Twitter Account zu machen.
    Okaaaaay nen Haufen Leute hat einen. Aber verdammt nochmal, wenn man das so liest dann könnte man glauben das die so dermaßen "eingesocialmediat" sind, dass die sich gar nicht mehr vorstellen können das irgendjemand NICHT auf allen social media Hochzeiten tanzen mag.......!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Twitter Account habe ich auch nicht verstanden. Nach dem Motto "Wenn sie bei uns etwas essen, dürfen sie nur mit einer Visa Karte bezahlen". Ziemlich schräg.

      Ich habe hier ja nur das Gröbste aus der Ausschreibung zusammengefasst. Die gesamte Meldung von Linden Lab ist so lang, dass ich bezweifle, dass auch nur einer der Teilnehmer sie komplett lesen wird.

      Und ja, für mich sieht das Ganze auch danach aus, dass hier nur ein enger Nutzerkreis bewusst von Linden Lab angesprochen wird. Bei den paar Leuten, die sich dort regelmäßig einloggen, könnte man das sogar als Freundeskreis von LL bezeichnen. Oder auch "die Clique". :)

      Löschen
  2. die Creme de la Creme sozusagen,weil man zahlungskräftige Klientel braucht,
    nebenbei werden die sich sicher auch in SL einloggen um der weiten Ödnis und Langeweile etwas zu entfliehen,nehme ich an
    weil
    im Prinzip mach ich nach wie vor keinen großen Unterschied zu SL und seine Gestaltung dieser Welt aus
    allerdings ist SL um einiges belebter als Sansar

    AntwortenLöschen