Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 11. September 2018

SL-Server Updates für die Woche vom 10.09.2018

Das Main Grid
Eigentlich passiert in dieser Woche mit den SL‑Servern zu wenig, um darüber einen Beitrag zu schreiben. Da ich aber Quickie-Woche habe, sind solche kurzen Meldungen genau richtig für mich.

Am heutigen Dienstag, den 11. September, gab es keine Aufspielungen für die Hauptkanal-Regionen. Der Code, der in der letzten Woche auf alle drei RC-Kanäle ausgerollt werden sollte, wurde in letzter Minute zurückgezogen, weil noch ein weiterer Fix aufgenommen wurde. Das erklärte Caleb Linden erst gestern im Deploy Thread aus der letzten Woche. Also blieben die RC-Regionen letzte Woche auf ihrem alten Stand. Und deshalb konnte man heute auch nichts auf die Hauptkanal-Regionen übernehmen.

Am Mittwoch, den 12. September, wird dann erneut versucht, den Code aus der letzten Woche (mit zusätzlichem Fix) auf alle drei RC-Kanäle zu installieren. Als einzige Änderung sind "Verbesserungen für die Protokollierung" enthalten.

Damit ist auch klar, dass in dieser Woche schon wieder nicht die notwendigen Updates für "Bakes on Mesh" und das "Environment Enhancements Project" ausgerollt werden. Und Oz Linden hat am Freitag schon wieder mit seiner Einschätzung daneben gelegen. Die Linden-Mühlen mahlen halt langsam...

Zusammenfassung der Server-Updates
  • Am Dienstag, 11. September, gab es kein Update für die Hauptkanal-Regionen:
    • Der Code bleibt auf Version 18.08.24.519036.
  • Am Mittwoch, 12. September, erhalten die RC-Regionen das folgende Update:
    • Code-Paket 18.09.04.519319 für BlueSteel, Magnum und LeTigre
      • Verbesserungen für die Protokollierung.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server11.09.201812:00 bis 18:00 Uhr MESZkein Update
RC BlueSteel12.09.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.09.04.519319
RC LeTigre12.09.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.09.04.519319
RC Magnum12.09.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.09.04.519319


Über die Neustarts von Regionen:
Regionen werden für die Erhaltung des allgemeinen Befindens der Simulatoren neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RC-Kanäle) länger als 14 Tage gelaufen sind, unabhängig davon, ob sie neuen Code erhalten. Es gibt nichts besseres als sie gelegentlich aus- und wieder einzuschalten.

Bitte plant eure Events um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2018-09-10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen