Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 22. September 2018

SL-Server Updates für die Woche vom 17.09.2018

Das Main Grid
Auch mit meiner Meldung zu den Server‑Updates bin ich spät dran. Zudem gab es auch nur minimale Aktivitäten in dieser Woche. Ich gebe es dennoch kurz weiter.

Am Dienstag, den 18. September, haben die Hauptkanal‑Regionen den Code erhalten, der letzte Woche auf alle drei RC-Kanal Regionen aufgespielt wurde. Enthalten waren lediglich "Verbesserungen für die Protokollierung".

Am Mittwoch, den 19. September, sollte es eigentlich auch neuen Code geben, aber das "muss noch entschieden werden" ist dann im Forenthread am Mittwoch in ein "keine Rolling Restarts" geändert worden. Damit laufen mal wieder alle Regionen im SL-Grid mit dem gleichen Code. Und die notwendigen Updates für einen EEP-Viewer (neue Windlight Funktionen) sind erneut nicht erfolgt. Immerhin habe ich heute gelesen, dass ein inoffizieller Viewer erschienen ist, der dem engeren Linden Fanclub schon zugänglich gemacht wurde. Der funktioniert aber nur auf dem Beta Grid.

Zusammenfassung der Server-Updates
  • Am Dienstag, 18. September, haben die Hauptkanal-Regionen das folgende Update erhalten:
    • Code-Paket 18.09.04.519319.
      • Verbesserungen für die Protokollierung.
  • Am Mittwoch, 19. September, gab es kein Update für die RC-Regionen:
    • Der Code bleibt auf Version 18.09.04.519319 (BlueSteel, Magnum, LeTigre)

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server18.09.201812:00 bis 18:00 Uhr MESZ18.09.04.519319
RC BlueSteel19.09.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
RC LeTigre19.09.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
RC Magnum19.09.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update


Über die Neustarts von Regionen:
Regionen werden für die Erhaltung des allgemeinen Befindens der Simulatoren neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RC-Kanäle) länger als 14 Tage gelaufen sind, unabhängig davon, ob sie neuen Code erhalten. Es gibt nichts besseres als sie gelegentlich aus- und wieder einzuschalten.

Bitte plant eure Events um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2018-09-17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen