Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 26. September 2018

SL-Server Updates für die Woche vom 24.09.2018

Das Main Grid
In dieser Woche gab es am Dienstag, den 25. September, kein Update für die Hauptkanal-Regionen. Da letzte Woche kein neuer Code auf eine der RC-Regionen aufgespielt wurde, gab es auch nichts, was man hätte übernehmen können.

Am Mittwoch, den 26. September, erhalten alle drei RC-Kanal Regionen (BlueSteel, Magnum, LeTigre) das gleiche neue Update. Enthalten ist Code, um die bevorstehende Einführung von Bakes on Mesh im Main Grid zu unterstützen.

Ich vermute, dass es sich dabei um das Update des Advanced Inventory System (AIS) handelt, auf das sowohl der Bakes on Mesh als auch der EEP Viewer wartet.

Die Änderungen des Server-Updates sind für Nutzer noch nicht nicht sichtbar (Bakes on Mesh ist ja eigentlich schon ein paar Monate im Main Grid verfügbar, wenn man den entsprechenden Project Viewer verwendet). Wahrscheinlich muss dazu auch noch der Viewer aktualisiert werden.

Die Information zum Server-Update wurde erst letzte Nacht im Deploy Thread nachgereicht. Auf dem Treffen der Simulator Benutzergruppe am Dienstagabend hieß es noch, dass es kein Update für die Server geben wird.

Zusammenfassung der Server-Updates
  • Am Dienstag, 25. September, gab es kein Update für die die Hauptkanal-Regionen.
    • Der Code bleibt auf Version 18.09.04.519319.
  • Am Mittwoch, 26. September, gibt es ein Update für alle RC-Regionen.
    (BlueSteel, Magnum, LeTigre)
    • Der Code wird auf Version 18.09.20.519894 aktualisiert.
      • Inhalt: Code für die Unterstützung der bevorstehende Bakes on Mesh Änderungen (noch nicht für Benutzer sichtbar).

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server25.09.201812:00 bis 18:00 Uhr MESZkein Update
RC BlueSteel26.09.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.09.20.519894
RC LeTigre26.09.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.09.20.519894
RC Magnum26.09.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.09.20.519894


Über die Neustarts von Regionen:
Regionen werden für die Erhaltung des allgemeinen Befindens der Simulatoren neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RC-Kanäle) länger als 14 Tage gelaufen sind, unabhängig davon, ob sie neuen Code erhalten. Es gibt nichts besseres als sie gelegentlich aus- und wieder einzuschalten.

Bitte plant eure Events um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2018-09-24

Kommentare:

  1. Für die RC-Regions:
    Completed
    This maintenance has been canceled.
    Posted about 23 hours ago. Sep 25, 2018 - 08:49 PDT

    AntwortenLöschen
  2. Erstaunlich …………………… im Gridstatus steht canceled und nun kommt es doch …….
    Die Wege von Lindens Kommunikation sind wirklich seltsam.

    AntwortenLöschen
  3. Ich ging noch nach dem Status von in der Früh nachdem wir den ganzen Tag nicht restarten mussten wars dann die große Überraschung https://secondlife-status.statuspage.io/incidents/64gp1gf4fdw5 .

    AntwortenLöschen