Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 27. Januar 2019

Kokua Viewer 6.01. ist erschienen

Quelle: Kokua Wiki
Am 26. Januar wurde der Kokua Viewer 6.0.1.44611 (NORLV) bzw. 6.0.1.44619 (RLV) veröffentlicht.

Wobei die RLV-Version einige Stunden nach dem eigentlichen Release noch einmal aktualisiert wurde, da Marine Kelley fast zeitgleich einen kleinen Fix für den Restrained Love Viewer herausgegeben hat. Der wurde vom Kokua Team dann noch schnell nachgepflegt, nachdem die Update Information schon erschienen ist.

Insgesamt gab es für den Kokua diesmal, neben der Aufnahme des neuesten Code vom RLV, auch einige Neuerungen am eigentlichen Viewer. Hier ist die Liste dieser Neuerungen:

  • Neue Option "Mein Outfit neuladen" (Reload My Outfit), die im Kontextmenü bei Rechtsklick auf den eigenen Avatar enthalten ist. Das soll vor allem helfen, wenn man nach einem Login längere Zeit als Wolke zu sehen ist.
  • Interne Änderungen, die den Code zur Erstellung der Leistungsstatistik verbessern.
  • Verbesserungen beim Einloggen, bei der Inventar-Handhabung und beim Tragen von Outfits durch Übernahme verschiedener Verbesserungen aus dem Firestorm Viewer.
  • Die "Objekte anziehen" Option aus dem Firestorm steht nun auch im Kokua zur Verfügung, wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Inventarordner klickt, der tragbare Objekte enthält.
  • Umstellung von GCC V5 auf GCC V7 beim Kompilieren des Linux Viewers.
  • In den XML-Dateien für Menüs und Ordner, wurden einige Fehler behoben.
  • Im Hilfe-Menü des Kokua wurde wieder der Eintrag zum Öffnen der Kokua-Inworld-Gruppe eingetragen. Diese Gruppe ist für Fragen an andere Kokua Nutzer gedacht. Bei Problemen, die man den Entwicklern mitteilen will, soll man ein Ticket auf Sourceforge erstellen.
  • Der Menüeintrag zum Deaktivieren von Baubeschränkungen wurde entfernt, da dies nicht mehr von den Second Life Servern unterstützt wird.
  • Die Menüeinträge zum Anzeigen der Texturspeicher Statistik und zum Ein-/Ausschalten von PG wurden ebenfalls entfernt, da beides leere Einträge ohne eine Funktion waren.

Insgesamt steht der Kokua in zwölf verschiedenen Versionen zur Verfügung. Als Varianten gibt es den Kokua RLV, mit Marine Kellys Restrained Funktionen, und den NORLV ohne diesen Code. Beide Varianten gibt es als 32-Bit und 64-Bit Version für Windows, Mac und Linux.

Downloads:

Links:

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen