Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 21. Januar 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 20. Januar 2019

Second Life Regionen Statistik vom 13.01.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 20. Januar, hat Tyche Shepherd wieder ihre wöchentlichen Statistiken zu den Second Life Regionen auf VirtualVerse gepostet. Da sie aber letzte Woche diesen Bericht ausgelassen hat, um den Mainland Census zu veröffentlichen, sind seit der letzten normalen Statistik 14 Tage vergangen.

Laut Tyche hat das Main Grid in der vergangenen Woche 9 Regionen verloren. Darunter 8 private Estates und 1 Region im Besitz von Linden Lab. Allerdings ist der Verlust über die beiden Wochen seit ihrem letzten Bericht noch größer. Vergleiche ich die aktuellen Zahlen mit denen vom 6. Januar 2019, hat Second Life insgesamt 28 Regionen verloren. Erstaunlicherweise sind in dieser Zeit zusammengerechnet sogar 3 private Regionen hinzugekommen, während es einen Rückgang von 31 Linden Regionen gegeben hat. Darunter waren unter anderem die 15 Regionen, die für den Shopping Event zu Weihnachten genutzt wurden.

Aktuell gibt es nun insgesamt 23.794 Regionen in Second Life, aufgeteilt in 16.130 private Estates und 7.664 Linden Regionen.

Ich habe auch die Statistik-Kurve von Tyches Grid Survey Seite hier oben links erneuert. Sie zeigt jetzt den Stand vom 13. Januar 2019. Der aktuelle Rückgang ist noch zu gering, um die Kurve ganz rechts nach unten zu drücken. Hoffen wir mal, dass der positive Trend aus dem letzten Jahr sich in den kommenden Wochen wieder einstellt. Denn ein wachsendes SL fühlt sich einfach besser an als ein schrumpfendes.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen