Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 20. Januar 2019

Simtipp: Bay of Dreams (Valor Poses)

Heute gibt es mal wieder einen Tipp aus meiner Serie "Shops mit guter Region drumherum". Eigentlich heißt die Region in der Land-Info "Valor Poses Mainstore & Photo Sim", aber ich habe in der Überschrift den Namen aus dem SL-Grid genommen, weil "Bay of Dreams" irgendwie eingängiger klingt.


Der Shop bietet Posen für Damen und Herren an. Ich habe mich mal auf einige Pose-Stände gestellt, um zu sehen, ob auch Animationen angeboten werden. Aber es sind tatsächlich nur Posen.


Die Region ist eine Fullprim mit 20k Land Impact. Sie hat keinen Sim-Surround, was dem schnellen Rezzen der Texturen zugute kommt. Eingestuft ist Bay of Dreams unter Adult, vermutlich wegen einigen angebotenen Posen und den zugehörigen Vendor-Fotos.


Die Landschaft auf der Region ist in vier Jahreszeiten aufgeteilt. Es gibt einen Holzsteg mit Sommerständen, Volleyball-Spielfeld und Strand. Um den Shop herum herrscht dagegen Frühling, mit vielen Blumen und grünem Gras. In der südwestlichen Ecke ist dann der Herbst, mit goldgelben und roten Farben und jeder Menge Kürbisse. Und auf einem Felsplateau, gut abgeschirmt vom Rest der Region, ist der Winter mit viel Weiß.

Hier drei Fotos von der herbstlichen Ecke:


 

Ein bisschen erinnert Bay of Dreams an die alte Gestaltung der Region "Alirium" von Alir Flow. Auch die war in alle vier Jahreszeiten unterteilt und enthielt einen Shop für Landschaftsprodukte. Shop und Region gibt es auch heute noch, aber leider nicht mehr die tolle Vier-Jahreszeiten-Landschaft. Alirium sieht heute noch weitgehend so aus, wie ich es 2014 hier vorgestellt hatte.


Owner vom Valor Shop und der zugehörigen Region ist Keegan Kavanagh (AlexCassidy1 Resident). Wobei der Displayname mit diesen Hieroglyphen geschrieben wurde, die man kaum lesen kann und die mein Blog nicht verarbeitet. Deshalb steht es bei mir in Klartext. Die Landschaft wurde dagegen von Adalynne Romano gestaltet.


Rund um das ziemlich große Shop-Gebäude befinden sich zwei Skulpturen von Mistero Hifeng. Eine habe ich mal abgelichtet (nächstes Foto).


Das Windlight ist hell und etwas dunstig, mit einer leichten Tendenz zum Türkis. Für Fotos ist es aber ganz gut geeignet.


Der Übergang vom Herbst in den Winter fand ich ziemlich gut gemacht. Man läuft über eine Brücke und durch eine Öffnung in der felsigen Umrandung des Winterplateaus. Der Wechsel vom bunten Herbst in den weißen Winter ist cool.


An einigen Stellen ist die Gestaltung etwas unsauber. Viele Objekte und einige Bäume schweben weit über dem eigentlichen Boden. Aber wenn man sich an so etwas nicht stört, ist die Region gut für Erkundungen geeignet. Und gerade in der aktuell ziemlich farblosen RL-Jahreszeit ist so ein bunter Sim gar nicht schlecht fürs Gemüt. :)

Ach ja, Hauptlandepunkt laut Flickr-Gruppe ist im Shop. Ich habe meinen Teleport hier unten aber auf den Holzsteg in den Sommerbereich gelegt. Wer dennoch im Shop starten möchte, kann diesen Teleport nehmen.

>> Teleport zu Bay of Dreams

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen