Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 17. Januar 2019

Top 25 Liste der SecondLife.com Besucher

Seitenbesucher nach Länderanteil
Quelle: SimilarWeb
Mein zweiter Quickie kommt von Wagner James Au auf New World Notes und ist jetzt doch nicht so kurz geworden, wie ich dachte.

Wagner hat gestern eine Auswertung der Besucherzahlen für die Domäne secondlife.com durchgeführt.

Zu dieser Domäne gehören die Second Life Homepage, der Marketplace, der Destination Guide, die Places Seiten und der Second Life Blog. Ich finde die Statistikzahlen zum Teil interessant. Sie stammen vom Web-Analyse-Dienst SimilarWeb.

Demnach gibt es pro Monat etwa 16 bis 20 Millionen Seitenaufrufe der Second Life Domäne. Im Dezember waren es sogar 21 Millionen. Jeder Besucher bleibt im Schnitt 8 Minuten und 36 Sekunden auf der SL-Domäne und besucht dabei durchschnittlich 8,83 Seiten.

SimilarWeb ermittelt auch den prozentualen Anteil der Besucher nach Ländern. In den letzten sechs Monaten landete zum ersten Mal nicht die USA an erster Stelle, sondern Brasilien (mit 27,69% aller Seitenaufrufe). Ebenfalls überraschend ist die Türkei an dritter Stelle, noch vor Deutschland, das auf Platz fünf folgt (siehe Liste oben links).

Diese Zahlen gelten allerdings nur von Juli bis Dezember 2018. Über das gesamte Jahr gesehen, liegt dann die USA doch wieder auf Platz 1. Hier die Top 25 Rangliste nach Ländern für das gesamte Jahr 2018. Ich habe sie von New World Notes kopiert, denn ohne einen Account auf SimilarWeb, sieht man nur die ersten fünf Länder.

Die Top 5 Suchbegriffe die zu einem Seitenaufruf führten
Quelle: SimilarWeb
Länderanteile der secondlife.com Besucher:
  1. Vereinigte Staaten (30%)
  2. Brasilien (15%)
  3. Türkei (5%)
  4. Großbritannien (5%)
  5. Deutschland (4%)
  6. Spanien (3%)
  7. Kanada (3%)
  8. Frankreich (2%)
  9. Niederlande (2%)
  10. Italien (2%)
  11. Russland (2%)
  12. Indien (2%)
  13. Mexiko (1.5%)
  14. Argentinien (1.5%)
  15. Australien (1%)
  16. Japan (1%)
  17. Polen (1%)
  18. Portugal (1%)
  19. Chile (1%))
  20. Kolumbien (1%)
  21. Indonesien (0,5%)
  22. Ukraine (0,5%)
  23. Belgien (0,5%)
  24. Venezuela (0,5%)
  25. Peru (0,5%)

Insgesamt gibt es auf SimilarWeb noch viele andere interessante Zahlen. Zum Beispiel, dass 7,76% der Seitenbesucher über einen Link von einer Drittanbieterseite weitergeleitet wurden. Und mehr als die Hälfte dieser 7,76% wurde von der Seite Virtual Worlds Land generiert. Eine Seite, die mir bis eben völlig unbekannt war. Am zweithäufigsten sorgen übrigens Links von Seraphim für einen Besuch auf der SL‑Domäne.

Durchschnittliche Seitenaufrufe im Dezember 2018
Quelle: SimilarWeb
Die fünf häufigsten Suchbegriffe für einen Besuch auf den SL-Seiten sind diese:
  1. second life (21,46%)
  2. sl marketplace (7,66%)
  3. second life marketplace (7,49%)
  4. secondlife (5,08%)
  5. secondlife marketplace (2,39%)

Und die fünf häufigsten Verlinkungen von sozialen Netzwerken kommen von diesen Plattformen:
  1. Youtube (40.71%)
  2. Facebook (39.17%)
  3. Flickr (6.05%)
  4. VKontakte (3.98%)
  5. Twitter (2.92%)

Wie gesagt, einfach die Seite auf SimilarWeb mal runterscrollen. Ist für Statistik Fans ganz interessant.

Link:

Quelle: SimilarWeb's Top 25 Visits to SecondLife.com By Country in 2018...

1 Kommentar:

  1. erfreulich
    allen Unkenrufen zum Trotz,dass totgesagte SL lebt immer noch

    AntwortenLöschen